Wahl von Zeichen mit Schnurlosfelefon

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du versucht, die 0 länger zu drücken? So ca 2 - 5 Sekunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hzbauer
11.06.2014, 17:16

Danke bastrath, wenn ich die 0 fünf und mehr Sekunden drücke, erscheint zunächst die 0, kurz darauf ein P aber kein +. Weder der Händler noch die Telekom haben mir weiterhelfen können! Gruß hb

0

Das +-Zeichen in der Rufnummer steht in Deutschland für die 00 der Auslandsvermittlung. Handys machen das automatisch, Festnetztelefone müssen mit der kompletten Nummer gefüttert werden.

Eine deutsche Rufnummer mit der Schreibweise +49 (0) 231 5678... bedeutet, dass bei Anrufen aus dem Ausland die jeweilige Nummer der Auslandsvermittlung vorgewählt werden muss. Anschließend die Kennung des Ziellandes (hier 49). Dabei entfällt die erste 0 der Ortsvorwahl.

Als Inlandsrufnummer lautet die gleiche Rufnummer 0231 5678...

Eine ausländische Rufnummern mit gleicher Schreibweise wird nach dem gleichen Prinzip von Deutschland aus angewählt:

00 (Auslandsvermittlung), xx (Länderkennung), Ortsvorwahl ohne die erste 0, dann die Durchwahlnummer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?