Wahl der Kleidung bei empfindlicher Haut?

6 Antworten

Auf jeden Fall die neuen Sachen,besonders aber Unterwäsche,vor dem ersten Tragen waschen.Schadstoffbelastungen werden da schon teilweise entfernt.

Baumwolle ist ok, aber unbedingt vor dem ersten Tragen heiß waschen. Seide, Viskose, Leinen oder Hanf wird auch vertragen. Keine Wolle. Auf gute Verarbeitung gucken, Nähte kratzen gerne. Manche Kinder vertragen deshalb die Kleidung besser, wenn sie auf links getragen wird.

Vorsicht auch bei bestimmten Farben, schwarz direkt auf der Haut kann einem Allergiker zu schaffen machen und auch lieber keinen Weichspüler beim Waschen verwenden.

Suche: Rasierschaum bei sehr empfindlicher Haut

Moin,

Da ich sehr empfindliche Haut habe bin ich auf der Suche nach einem sehr Sanften Rasierschaum. Hab schon den von Gillett und Wilkinson probiert, beide haben meine Haut ziemlich gereizt. Rasiergel kann ich komplett vergessen.

Kennt da wer nen guten und Sanften Rasierschaum, egal ob for Men oder Woman.

Danke und MFG

Gernd

PS: Das Produkt sollte keinen Schleimigen film hinterlassen

...zur Frage

welche waschlotion bei sehr empfindlicher haut?

ich habe sehr empfindliche haut und reagiere sogar auf ph hautneutral mit juckender trockener haut ;(

was kann ich denn jetzt noch aussprobieren??

...zur Frage

Tattoo mit Empfindlicher Haut .....

Ich werde bald 18 und möchte mich dann tätowieren lassen aber mein problem ist das ich empfindliche haut habe .....das heißt wenn ich mich ganz dolle kratze oder meine katze mich kratzt dann schwellen die striemen bei mir an aber nach 5-10 minuten ist es wieder weg. So meine frage ist kann der tätowierer mich trotzdem tätowieren wenn die haut dabei geschwollen ist ?? 

Danke im vorraus für die antworten :)

...zur Frage

Wer kennt eine gute Bodylotion ohne ParfÜm?

Und ohne Konservierungsstoffe für trockene, sensible Haut, die zu Allergien neigt. Gruss Weena

...zur Frage

Wie kann man ein Peeling selber machen?

Wie kann man ein Peeling für empfindliche Haut, die zu Allergien neigt selber herstellen? Wer hat gute Hausmittel?

...zur Frage

welches waschmittel ist hautfreundlich?

ich habe ziemlich empfindliche haut. welches waschmittel kann ich da am besten benutzen? von vielen waschmitteln krich ich rötungen auf der haut. besonders da wo kleidung am tag aufliegt. schultern .. oberkörper:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?