Wahl 27.09.2020 Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Begrenzungsiniative 71%
Änderung des Jagdgesetzes 14%
Erhöhung der Kinderabzüge bei den Bundessteuern 14%
Vaterschaftsurlaub 0%
Beschaffung Kampfflugzeuge 0%

*Das waren nicht Wahlen sondern Abstimmungen ;)

ja ich habe es bemerkt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Begrenzungsiniative

Nein, die Eidgenossen wären sicherlich auch nicht erfreut aus der EU ausgeschlossen zu werden. Diskriminierung ist. keine Einbahnstraße.

bzgl. Begrenzungsinitiative

es war den Schweizern wohl wichtiger mit der EU Binnenmarktsgesetze für Handel zu haben und nicht als weit-ausländischer-partner mit hohen Zöllen und Auflagen, als dass man EU-Bürgern das Wohnen verbietet. Da Schweiz aber nicht in der EU ist, hätten sie durchaus auch anders gekonnt --- wäre halt nicht profitabel.

Die Begrenzungsinitiative war von vorneherein zum scheitern verurteilt.

Die Verträge mit der EU sind so, dass bei einseitiger Kündigung der EU Freizügigkeit die Wirtschaftverträge mit der EU ungültig sind.

Begrenzungsiniative

Deine Frage ist sinnlos. Es war keine Wahl sondern eine Abstimmung man musste nicht eine davon wählen sondern bei allen fünf ja oder nein stimmen

Was möchtest Du wissen?