Wagen springt bei Kälte nicht an?

6 Antworten

Hast Du die Glühkerzen denn mal gemessen ?

Wenn Du ein "Ohm-Meter" hast, dann miß mal vom Kerzen-Anschluß gegen Masse, wenn es 1-2 Ohm sind ist die Kerze OK.

Wenn Du eine Kfz-Prüflampe hast, miß vom Kerzenanschluß gegen den Pluspol der Batterie, wenn die Lampe leuchet ist die Kerze OK.

Das klappt nicht immer. Es kann passieren, dass die Glühkerze einen Masseschluss bekommt. Dann fliegt die Sicherung raus.

Mit deinr genannte Prüfmethode würde man diesen Fehler nicht erkennen.

0
@ronnyarmin

stimmt, bei einem Masseschluß würde das mit der Prüflampe nicht gehen, aber mit einem Ohmmeter, denn wäre der Widerstand nämlich nahezu 0 und nicht mehr 1 oder 2 Ohm. Aber dann würde auch die Sicherung der Vorglühanlage auslösen.

0

Wenn er nur bei kalten Temperaturen diese Probleme zeigt, würde ich auf Glühkerzen tippen.

Wenn die i.O. sind, wäre als nächstes das gesamte Einspritzsystem zu überprüfen

Starthilfespray solltest du wirklich nur sehr selten verwenden, damit machst du bei häufiger Anwendung den Motor kaputt. Billiger ist eine Instandsetzung in der Fachwerkstatt.

Das kann ich gerade beim Dieselmotor nur bestätigen!

2

Dieselmotor ( Suzuki 1.3 DDIS; Opel 1.3 CDTI; Fiat Multijet) Ölstand zu hoch?

Ich habe bei meinem Diesel beobachtet, dass der Ölstand deutlich zu hoch ist (ca. 2cm). Der Ölwechsel wurde vor gut 1200 Kilometern gemacht. Wasser fehlt keins, also kann es eigentlich nur noch Diesel sein.

Kurz nach dem Ölwechsel stellte sich heraus, dass ein Injektor defekt war und drei weitere verstopft. Mit dem neuen Öl und den defekten Düsen bin ich allerdings kaum gefahren - im Höchstfall einige 100 Kilometer. Nach der Reparatur bin ich ca. 1000 km gefahren und habe nun das oben genannte festgestellt.

Der Verbrauch liegt bei mir laut Anzeige und manueller Messung an der Tanke bei 4,1 L/100km, was für den Motor eigentlich ganz gut ist. Fehlerspeicher ist leer, Einspritzanlage ist laut Bosch unauffällig (Drücke) stimmen. Das einzige ist, dass der Motor im warmen Zustand bei sehr geringer Teillast, etwas klackert/nagelt. Ansonsten läuft er super. Ich kann mir nun nicht erklären woher der Diesel kommen soll. Kann das wirklich auf die defekten Düsen zurückzuführen sein - oder muss ich in Richtung Einspritzpumpe denken? Hängt die irgendwie im Ölkreislauf?

Bei dem Motor ist sie in etwa auf Höhe der Nockenwellen befestigt - wenn sie durch diese angetrieben wird, müsste sie ja auch dagegen abgedichtet sein, oder funktioniert das anders?

...zur Frage

Auto zeigt u.a.extremen Leistungsverlust?

Guten Morgen,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Auto,

es ist ein Kia Karneval Bj 2002 - Generation 2 / 3. - Diesel

Seit letztem Jahr hat er Macken, welche im Winter radikal schlimmer wurden. Nun weiß ich nicht an was es liegt. Falls ihr die selben Probleme oder ähnliche mit eurem Auto hattet bitte ich euch mir vielleicht eure Lösungsansätze mit zu teilen.

  1. Im Winter springt er nicht an, es kommt der Anlasser aber der Motor startet nicht.
  2. Ab 5 Grad konnte man ihn gut mit Starter Spray bzw. Bremsenreiniger anlassen, falls man es in den Motorkopf gespritzt hat. - Beim Fahren lief er dann "normal". Er war zwar schwächer und langsamer ( von 150 auf ca 80 PS) aber er lief. Nach einem erneuten Start sprang er dann auch von alleine an.
  3. Ab 28 Grad startet er teilweise auch alleine, ohne Spray - zeigt aber nun einen extremem Leistungsverlust. Teilweise schafft er keine Berge mehr und Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 80.

ACHTUNG: Dieses Modell besitzt keine Zündkerze sondern eine Heizspirale!

Ja ich war bereits in der Werkstatt - Endresultat : 1200 Euro ohne wirksames Ergebnis, da "wir leider nicht die nötigen Werkzeuge besitzen um das Problem genauer zu analysieren". Es wurden Stoßstangen, Bremsen und etc. ausgetauscht - nichts im Motorraum außer Batterie.

Danke im Voraus

LG.

...zur Frage

Roller (Peugeot Jet Force) springt nich (richtig) an?

Ich hab da so ein Problem mit meinem Roller... Mein Roller springt nicht an bzw wenn er anspringt, läuft er, aber wenn ich ihn aus mache und nach 5min nochmal starten will geht er wieder nicht an. Ich hab keine Ahnung was ich mit ihm machen soll. Hab schon Starthilfe Spray geholt. Wenn ich davon viel in Vergaser sprühe geht er irgendwann an, aber wie gesagt nach 5 Minuten geht es wieder nicht. Hab in weniger als einem Monat mein Führerschein und das Ding läuft einfach nicht.

...zur Frage

Lexus is200 springt bei Kälte schlecht an

Guten Morgen, und zwar fahre ich einen lexus is200 als diesel und seit diesem Winter wenn ich das so nennen kann springt der bei unter 4 Grad echt schlecht an ich brauch so ungefähr 30-45 Sekunden mit Glück, ich habe die Vermutung das eventuell die Glühkerzen nichtmehr in Ordnung sind, oder gibst da noch andere Alternativen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Racechip?

Hallo zusammen, ein guter Kollege möchte seinen 110 PS Golf 7 Diesel etwas von der PS Zahl steigern.

Ich hatte Ihm empfohlen eine Kennfeldoptimierung vornehmen zu lassen beim Tuner.

Die meisten Tuner die er bisher gefragt hat haben so um die 450 -750 Euro als Preis genannt bei ca. 30-35 PS mehr und ca. 50-60 nm mehr.

Er hat jetzt im Netz von Racechip eine Box S gefunden für 140 Euro bei 15 PS und 50 nm mehr.

Hat da jemand Erfahrungen mit, wie diese Box ist. Bei YouTube gab es wohl ein Video auf dem Prüfstand und die Kurven waren da wohl sehr sauber bei.

Er meint 15 PS mehr würden Ihm reichen, geht Ihm um etwas Spitzigkeit mehr.

Im Netz findet man kaum was schlechtes zu dem Unternehmen. Bei manchen Tunern liest man aber auch in Bewertungen das die das Motorsteuergerät kaputt gemacht haben.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit, ob das empfehlenswert ist oder nicht und auch ob die 15 PS mehr ( klingt jetzt nicht so viel) auf die Langlebigkeit der Bauteile gehen ?

Würde mich über eine Info freuen was eure Erfahrungen sind und was Ihr empfehlen würdet und warum.

...zur Frage

Quad springt nicht an. Weiß jemand Bescheid?

Hallo, Mein Quad von der Marke "Online" mit 350ccm springt einfach nicht an. Batterie ist voll, zündet auch, Benzin bekommt es, Anlasser ok. Ich habe schon probiert Starthilfe Spray auf den Filter zu sprühen aber auch da keine Reaktion. Das Quad springt einfach nicht an. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?