Wagen mit niedriger Versicherung?

6 Antworten

Hi,

es gibt nicht "Das Auto", was recht billig in der KFZ-Versicherung ist. Neben Das Fahrzeug bist Du nämlich auch für die KFZ-Versicherung relevant.
SF-Klasse, Alter, Wohnort, Garage oder nicht, Vollkasko? Teilkasko? Oder nur Haftpflicht? Selbstbeteiligung? Jährliche KM-Fahrleistung? Automobilclubmitglied? Punkte in Flensburg? Teilnahme am Begleiteten Fahren ab 17? Etc. etc.

Da spielen so viele Faktoren zusammen, sodass es niemals das Auto für die breite Masse geben wird, wo man sagen kann: Damit fährst Du am Billigsten!

Grundsätzlich kann man sagen: Such Dir ein Paar schöne Fahrzeuge raus und vergleiche die Versicherungsbeiträge, dann hast Du schon mal mehr Infos, wo Du günstiger wegkommen wirst.

PS: Ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse ist im Vergleich zu einem Wagen aus der Kompaktklasse bei mir nur 200 Euro billiger ;-)
Demnach: Pauschal ist nichts, wo man sagen kann: Das Fahrzeug ist sehr günstig in der Versicherung! Da spielt halt auch die "Persönlichkeit" eine gewisse Rolle.

LG

... was denn jetzt?

Es gibt keins, es soll aber trotzdem gesucht werden?

Natürlich gibt es welche, alle die, die in der Typklasse 10 oder 11 sind. Bei der VW-Gruppe fangen die günstigen bei rd. 20 an, z.B..

0

Auf http://www.autoampel.de kannst du in der detaillierten Suche nach Leistung und Baujahr filtern und das Ergebnis nach Typklassen sortiert ausgeben.

http://www.autoampel.de/treffer?_x53e7630b42d3f3e31a8a1

Dann musst du nur noch auf mobile.de kucken, für wieviel die Schleudern so gehandelt werden.

Da wäre zum Beispiel dieser gammelige, verbastelte und runtergerittene BMW Z3 Roadster, bei dem garantiert noch mehr faul ist als der Anbieter dazu schreibt (zum Beispiel fast mit Sicherheit der Tacho zurückgedreht):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239869450&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&minPowerAsArray=141&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&pageNumber=1&fnai=prev

und dergleichen.

Besser bedient wärst du natürlich mit einer Knallkiste a la Clio Sport oder Fiesta ST, aber die sind halt in der Haftpflicht teurer.

Anfänger zahlen meist mehr. So sind gängige Autos wie ein Golf 5-6 relativ günstig in der Versicherung

Welche Autos sind für ein niedriges Budget zu empfehlen?

Hey, ich suche momentan ein neues Auto. Erstzulassung ab 2000, max 200000km, min 75 PS und 5-Türer und max 1500€. Sollte billig in Versicherung und Steuern sein. Und vielleicht nicht zu hässlich. Welche Automarken wären da zu empfehlen

...zur Frage

welchen sparsamen kleinwagen soll ich kaufen?

hey leute,

ich brauch n neues auto. ich kenn mich in dem bereich leider echt schlecht aus. deshalb frag ich mal die community hier. ich will n kleinen wagen also braucht keine 100 ps dafür isn niedriger verbrauch wichtig und wenn möglich sollte es n neueres auto sein, also nix mit 3. golf oder so :) welche marke? welches model? kann man denn da empfehlen. ach und ich sag mal 5k bis 7k wärn in meinem budget drin. ich weis is ned ganz leicht sowas zu finden :D aber vll weis ja einer was

mfg

...zur Frage

Auto Versicherung 1 monat

Hey, wollte fragen ob mein vater mich auf sein auto als zweit wagen versichern kann nur für 1 Monat :o ?

...zur Frage

Erstes Auto Versicherung Azubi?

Ich bin Azubi und möchte mir ein Auto zulegen.

Wie mache ich das mit der Versicherung, lasse ich das Auto auf mich selber versichern oder lasse ich das besser über meine Eltern laufen ? Jedes Elternteil hat aber bereits einen Wagen und ein weiterer Wagen ist auf meine Schwester versichert über die Eltern ? ???

...zur Frage

Welches ist das kostengünstigste Auto das man in Deutschland fahren kann?

sollte wenig sprit verbrauchen, wenig steuern und versicherung und repreatueren kosten, hab kein problem mit einem gebraucht wagen, haptsache in jeder hinsicht sehr billig!

...zur Frage

Seat Ibiza als erstes Auto?

Hey

ich hab mir den Seat Ibiza FR 1.8 T ins Auge gefasst als mein erstes Auto.

Budget reicht bis 5000€ und der scheint mir schon recht flott zu sein. Will halt nicht so ne lahme krücke.

Würde mit 85% in der Versicherung einsteigen über meinen Vater.

Kann ich die Karre dann mit einem Ausbildungsgehalt von 858€ Brutto im ersten Lehrjahr unterhalten? (ca. 686€ Netto)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?