Waffenschein wegen Terrorgefahr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Logik... Die Waffe hilft dir garnix wenn sich jemand neben dir in die Luft sprengt... Und bei Großveranstaltungen (lohnende Ziele) wird man dich mit geladener Waffe nicht rein lassen. Wozu also den Waffenschein? Ich fände es eher noch beunruhigender wenn sich jetzt viele deutsche bewaffnen. Und wenn man das mal nur statistisch betrachtet bin ich mir sicher dass die Zahl aller Opfer von Waffengewalt in Frankreich trotz der 150 Toten von Paris auch dieses Jahr weit unter der der USA liegt. Und dort kann fast jeder eine Waffe haben (daher auch so viel Waffengewalt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grauschnabel
18.11.2015, 09:00

Die meisten Toten sind nicht durch Explosionen sondern durch Schusswaffen gestorben. Anwohner haben das Minutenlang gefilmt und mussten zusehen wie die Leute abgeschlachtet wurden. 

0
Kommentar von inixverstehe
18.11.2015, 12:18

Ja und was da passiert ist ist furchtbar. Aber wenn man als Beispiel die Amokläufe in den USA anschaut: Wie oft wurden die denn durch bewaffnete Bürger beendet? Warum gibt es dort so viel Waffengewalt? Außerdem vermute ich dass man als Sportschütze mit einer 9mm kaum eine Chance gegen einen militärisch ausgebildeten Attentäter mit einer AK47 hat. Bis man realisiert hat was da passiert, in dem Chaots klar kommt um eine Entscheidung zu treffen, seine Waffe rausgekramt hat und sich dann noch auf die Distanz an den Täter vorgearbeitet hat und sich freies Schussfeld erarbeitet hat (ich geh mal davon aus dein Plan wäre nicht einfach in Richtung Attentäter durch die Menge zu feuern) ist man entweder tot oder man hat sich dich entschieden lieber in Deckung zu gehen. So eine Situation ist eine absolute Ausnahme. Viele reagieren in dem Fall garnicht und stehen nur da.

0
Kommentar von Duffmanohyeahr
22.04.2016, 00:44

die todesopfer in den usa liegen so hoch aufgrund der hohen gangkriminalität... die todesopfer durch LEGALE schusswaffen und um die geht es hier sind im promillebereich!! 

wenn man nur halbwahrheiten kennt sollte man lieber kuschen 

0

Was bringt dir der Waffenschein, ohne ausreichendes Training? Du wirst wohl kaum wissen, wie man eine Waffe richtig behandelt, wie man sie putzt etc. Im Zuge der Überprüfung, ob man einen Waffenschein beantragen darf, wird überprüft, ob du den ordnungsgemäßen Umgang mit der Waffe beherrschst - darunter fällt die Sicherung, das Putzen und wohl auch das Schießen. Des weiteren musst du eine Rechtfertigung abliefern, warum du den Schein brauchst - die Flüchtlingskrise wird definitiv nicht durchgehen.

18.11.2015, 08:58

Umgang mit der Waffe wäre kein Problem... War mal Zeitsoldat...

0

Mit dem Argument magst du in den USA durchkommen, hier in Deutschland hält man dich eher für verrückt.

Ein Jagdschein (das dauert etwas länger) oder ein Eintritt in ein Sportschützenclub reiht auch - dann darfst du auch Waffen kaufen und besitzen. Führen darfst du sie, soweit ich weiß nicht.

Hallo,

überlege mal ernsthaft, wie Du Dich mit einer Pistole gegen einen Wahnsinnigen, der plötzlich mit einer AK-47 im Dauerfeuer um sich schießt, wehren willst. Kanst Du ihn auf 30 m treffen? Nein, er Dich aber auf 200 m.

18.11.2015, 09:02

Das ist in einer Stadt oder in einem Haus irrelevant...

0

Aufgrund der Frage, würde Dein Antrag abgelehnt werden.

Bis du die Waffen aushöhlst bis 10 X Tod. Außerdem bei Ausnahmezustand muss die Waffe Abgeben mal so in Frankreich. Was hättest du gemach im Bataclan , rein mit Waffe ?

Nein und was sollte das auch bringen?

18.11.2015, 08:38

In Paris hast du Einsatzkräfte die schnell vor Ort sein können und schau was passiert ist. Wenn du jetzt nicht grad in ner Großstadt wohnst aber en Haufen Flüchtlinge aus Syrien in der Stadt hast macht man sich halt sorgen...

0

Was möchtest Du wissen?