Waffenschein enziehen lassen, wie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Ordnungsamt erteilt waffenrechtliche Erlaubnisse und entzieht sie, wenn Erkenntnisse vorliegen, die zur Ungeeignetheit des Inhabers führen. Alkoholismus kann ein solcher Grund sein.

Ist ein Grund nicht kann!

0

Um Waffen zu besitzen ist er sicher Mitglied im Schützenverein. Dorthin würde ich mich wenden. Oder noch besser: an den Verband. Der sitzt in unmittelbarer Nähe des Steigerwaldstadions in Erfurt. Oder Du wendest Dich an die nächste Polizeistation.

Schützenverein? ich glaube das kann ich eher vergessen, da dort auch geschossen wird wenn sie einen getrunken haben...

0
@MrsUnbekannt

Ein Bekannter mußte sich an das Landratsamt wenden, wegen der Genehmigung. Ich weiß leider nicht mehr die Abteilung. Sonst bleibt ja noch die Polizei.

0

Das ist eine Sache der Polizei. Wird aber sicher nicht einfach werden. Bestimmt muss erst wieder etwas passieren...

Wenn er der neuen Frau aber hörig ist kann sie darauf Einfluss nehmen das er die Waffen und den Waffenschein freiwillig abgibt.

Was möchtest Du wissen?