Waffenöl gleich Nähmaschinenöl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, klar kannste das nehmen. Es geht beim Einfetten von Klingen nur darum, das keine Luftsauerstoff an das Metall kommt. Und da reicht im Grunde schon Nivea^^

Mit (Näh-)Maschinenöl biste perfekt ausgestattet^^

Ich würde bei einem Messer nir Oel auf Erdölbasisi nutzen sonder ole wie Balistol, die auch bei berührung mit Lebensmitteln keine Probleme macht.