Waffenkauf in Amerika

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Waffenrecht ist von Bundesstaat zu Bundesstaat anders. In manchen Staaten reicht es das eine Abfrage beim FBI postitiv ist, sprich: Du bist denen nicht bekannt. Andere Staaten verlangen ein Mindestalter, wieder andere wollen eine Erlaibniss von der Örtlichen Behörde.

Am einfachsten ist es in Texas. da kann man einfach alles kaufen. Von der Derringer bishin zur GAU 134 Minigun.

Generell gilt aber:Waffenkauf nur für US-Bürger, was aber niemanden daran hindern sollte sich eine Waffe kaufen zu lassen.

Kann man so nicht sagen, das Waffenrecht ist in einigen Bundesstaaten extrem liberal (Arkansas) bis extrem restriktiv (Washington D.C., Kalifornien).

Hawai Ein eigenes Land?!

Hallo zusammen Diese Frage beschäftigt mich seit ich heute Mittag aus der Schule gekommen bin. Und zwar 2 Freundinnen von mir haben Stadt, Land, Fluss gespielt und eine meiner Freundinnen hat bei Land :Hawai hingeschrieben. Als sich sie darauf hin wieß das Hawai zu den USA gehört wurde ich auf böseste angestaart und das dass ja nicht stimmen würde. Hatte mir dazu auch noch überlegt das Barack Obama aus Hawai kommt und nur gebürtige US Amerikaner für das Amt des US Präsidenten kandieren können. Also meine Frage ist gehört Hawai zu den Vereinigten Staaten Amerika ? Und wenn ja zu welchem Bundestaat ? :)

...zur Frage

Studieren in den USA mit Staatsbürgerschaft?

Ich informiere mich zur Zeit über ein Studium in den USA. Das Problem ist, dass die meisten Seiten auf die Mehrheiten der Deutschen ausgelegt sind, die kein US-Bürger sind und ein Visum brauchen.
Ich hingegen, bin in Amerika geboren, da meine Eltern (beide deutsch) für ein paar Jahre dort gewohnt haben. Ich habe keine Verwandten dort.
Um mich an einem amerikanischen College zu bewerben, muss ich ebenfalls so einen Englisch-Test ablegen? Und muss ich zusätzliche Gebühren bezahlen, da ich ja keine Verwandten dort habe oder dort lange nicht gewesen bin? Und gelte ich generell auf einer Höhe mit einem normalen amerikanischen Student also habe die gleichen Anforderungen etc.? Falls einer das gleiche Problem hat oder in Amerika lebt und weiß wie es dort läuft wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Deutscher Führerschein in den USA nicht akzeptiert! Angeklagt (Jail)

Hallo,

ich mache gerade eine Work & Travel Reise durch die USA und ich bin heute von der Polizei angehalten worden, weil ich vor Ortsausgang zu schnell war. Ich hab kein Problem das blöde Speedticket zu zahlen ... Das Problem ist jetzt aber, dass der Polizist meinen deutschen Führerschein nicht akzeptiert. Jetzt muss ich am 3. Dezember vor Gericht und mir meine Strafe abholen für Autofahren ohne Führerschein! Ich habe duale Staatsangehörigkeit (Deutsche und Amerikanische) also brauche und habe kein Visa und ich habe auch keine Social Security Number. Auf deutschen Webseiten habe ich immer nur gelesen, dass wenn man in den Staaten von Amerika reist, man keinen Internationalen oder Amerikanischen Führerschein braucht, weil Deutschland ein Abkommen mit Amerika hat, welches besagt das dies nicht benötigt wird. Ich müsste ja eigentlich auch ein reisender in den Staaten sein, weil mein Wohnsitz in Deutschland ist oder? Ich brauche unbedingt eure Hilfe und eine Offizielle Seite, am besten vom Amerikanischen Staat die besagt, dass ich im Recht liege. Andererseits muss ich wahrscheinlich, wenn das Gericht meine Entschuldigungen nicht akzeptiert, in den Knast ... wie der so überfreundliche Officer schon prophezeit hat ...

Vielen Dank!

...zur Frage

US Army Special Forces?

Hallo,

und zwar habe ich paar Fragen zu dem oben genannten Thema (US Army Special Forces).

Meine erste Frage lautet: Was sind Special Forces? (Einfach allgemein)

Meine zweite Frage : Warum wurden denn überhaupt in Amerika Special Forces gegründet?

und als letzte Frage: Was sind die Unterschiede zu den Marines?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?