Waffenkauf in Amerika

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Waffenrecht ist von Bundesstaat zu Bundesstaat anders. In manchen Staaten reicht es das eine Abfrage beim FBI postitiv ist, sprich: Du bist denen nicht bekannt. Andere Staaten verlangen ein Mindestalter, wieder andere wollen eine Erlaibniss von der Örtlichen Behörde.

Am einfachsten ist es in Texas. da kann man einfach alles kaufen. Von der Derringer bishin zur GAU 134 Minigun.

Generell gilt aber:Waffenkauf nur für US-Bürger, was aber niemanden daran hindern sollte sich eine Waffe kaufen zu lassen.

Kann man so nicht sagen, das Waffenrecht ist in einigen Bundesstaaten extrem liberal (Arkansas) bis extrem restriktiv (Washington D.C., Kalifornien).