Waffenherstellung im 1.weltkrieg

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die meisten waffen in der zeit sind bei dem wettrüsten von deutschland und russland neu entwickelt worden, ich meine bei diesem wettrüsten wurden die ersten maschienengefehre gebaut, bin mir aber nciht ganz sicher

welche waffen meinst du ????

die damalige waffenentwicklung sah anders aus wie die heutige.... damals sagte man sich probieren geht über studieren...

Callavera 04.07.2011, 16:33

Totaler Unsinn! Gerade die neuen Waffen die im ersten Weltkrieg zum Einsatz kamen waren das Ergebnis langer Forschung und Planung. Sei es das leichte, wassegekühlte Maschinengewehr (z.B. Das Vickers Maschinengewehr), der Panzer, der Bomber oder die verschiedenen Kapfgase wie Phosgen, Senfgas oder Chlorgas. Das gleiche gilt für die Produktionsmethoden und Prozesse die wegen starker Rationalisierung durch Arbeitskräfte- und Materialmangel extrem effizient sein mussten.

0

Was möchtest Du wissen?