Waffenhersteller, gibt es dafür ein Beruf? Wo man Waffen herstellt, Verbessert etc? Wenn ja, Name?

7 Antworten

Versuchs mal bei der Industrie: Walther, Heckler & Koch, Feinwerbau, Mauser, Blaser, etc. Büchsenmacher entwickeln nicht viel. Aber um bei der Industrie unterzukommen brauchts schon ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium. Ohne profunde metallurgische Kenntnisse geht da gar nix. Die Qualitäten der Stähle etc. und ihre Verarbeitung und deren Einsatzmöglichkeiten muss man da schon aus dem eFF eFF kennen, damit nicht so ein Müll produziert wird wie z.B. die (US) Beretta Modell 92SB-F (M9).

Die Leute, die in der Waffenindustrie neue Waffensysteme entwickeln, was von modernen Selbstladepistolen bis hin zu Artilleriegeschützen geht, sind oftmals Maschinenbauingenieure mit entsprechender Spezialisierung.

Wieso werden immer mehr Panzer für den Export hergestellt, wenn die eigene Bundeswehr nicht mehr so bedacht wird, wie,s die Führung anprangert?

die Produktion von Waffen aller Art, Panzer und andere gepanzerte Fahrzeuge, erlebt einen Boom und im Waffenexport werden Milliarden von Euros gescheffelt, was wiederum gut ist für die Vollbeschäftigung. Aber die eigene Bundeswehr hat Riesenprobleme, weil nicht genug Material und Ausrüstung vorhanden, und die Kampfpanzer auf dem letzten Loch pfeifen. Wie paßt das das zusammen?

...zur Frage

Wer hat im Wilden Westen die Waffen hergestellt?

War's der Schmied, oder welcher Beruf, war dafür zuständig?

...zur Frage

Beruf gesucht mit Waffen

Hey zusammen, was gibt es für Berufe wo man mit Waffen in Kontakt kommt? (Außer bundeswehr und Polizei) ich frage deswegen weil ich bald meine Schule beende und auf der Suche nach einem Beruf bin, und ich bin halt sehr waffen interessiert.

...zur Frage

Muss jetzt die Bereitschaftspolizei (Hundertschaft) auch anrücken beim Terrorismus ?

Hat die Hundertschaft auch Maschinenpistolen

...zur Frage

Wer stellt Waffen her?

Kennt ihr bekannte Waffenhersteller (also Firmen) ?

Könnt ihr mir auch sagen wo die Firmen liegen ? Und welche Waffen sie prodozieren ?

Wäre echt nett ! :)

...zur Frage

Welche Berufsarten gibt es im Waffenbau?

Servus allerseits,

ich bin sehr interssiert an der Mechanik und der konstruktion von Waffen an sich und frage mich was es für Berufe in der Richtung Waffenbau gibt ?

MfG Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?