Waffengesetze

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

gibt es Länder in der Nähe von Deutschland in denen voll automatische Waffen im Privatbesitz erlaubt sind?

In der Schweiz mit einer Sondererlaubnis, allerdings nur für Schweizer Bürger.

ist dort ein Deutscher "Waffenschein" gültig?

Nein.

Bzw wäre ein Ausländischer Waffenschein in Deutschland gültig?

Nein.

Nein. Die Schweizer Reservisten haben zwar ihr vollautomatisches Dienstgewehr zu Hause, aber die sogenannte Taschenmunition nicht mehr.

Mal abgesehen davon ist der fast der ganze Balkan und große Teile des ehemaligen Ostblocks mit illegalen Waffen dieser Art überreich gesegnet. Die Sache mit den Waffenscheinen ist zu diffizil, das haben die Staaten untereinander sehr verschieden geregelt. Da musst du dich im einzelnen auf den Internetseiten der Botschaften oder direkt fernmündlich informieren.

Vollautomatische Waffen zu "Sport-" oder "Jagdzwecken"? Sind neulich irgendwo Panzer-Mammuts from Hell aufgetaucht?

Auf Deutsch: Träum weiter ...

falls du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass sich der Teil in Klammern auf den Zweiten Teil der Frage bezieht, in welchem keinerlei Rede von vollautomatischen Waffen ist

0
@YOxOY

Ah ja, wenn Du es so genau nehmen willst, hätteste das anders schreiben müssen, man kann deine Fragen nämlich durchaus so verstehen^^

0

scheinbar hast du ein "waffenschein" nötig

Was möchtest Du wissen?