Waffengesetz USA/ Kanada

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo theochoa142,

mehrheitlich werden das wohl Videos von US-Amerikanern sein, dafür sind wir ja in Deutschland bekannt.

Grundsätzlich musst Du aber wissen, dass die USA 50 Staaten umfasst. "Das" Waffengesetz gibt es also nicht, sondern 50 verschiedene - die sich zum Teil enorm unterscheiden.

Somit kommt es auch auf den Staat an, in dem man lebt, ob man im Garten bzw. dem eigenen Grundstück schiessen darf.

Und ist der Erwerb auch leichter, als hier in DE CH AE ?

In den meisten Fällen deutlich einfacher als in Deutschland.

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Hallo, danke für die Antwort. Darf ich fragen wo genau du lebst und wie es dort so ist, oder wo es am lockersten ist? Ps: Ich komme aus der Schweiz aber egal :p

0
@theochoa142

Ich wohne im Norden der Vereinigten Staaten - bei uns ist es schon ziemlich locker.

Von Kleinkaliber bis 50BMG ist eigentlich alles ohne Probleme erlaubt.

0

in den usa ist das vom bundesstaat zu bundesstaat unterschiedlich. in einigen staaten sind waffen im privatbesitz grundsätzlich verboten, in anderen gibt es fast keine einschränkungen

in ch ist es relativ einfach. mit jagdschein kann man dort schon ab 16 repertierer kaufen. ab 18 sind repertierer frei erhältlich

ae sind arabische emirate... wie du ausgerechtet darauf kommst und wie es dprt ist kann ich nicht sagen

in einigen staaten sind waffen im privatbesitz grundsätzlich verboten

wo denn? Sogar in CA kann man "relativ" einfach legale Schusswaffen erwerben.

0

Was möchtest Du wissen?