Waffengesetz lockern unter diesen Bedingungen okay?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage....

Aber man merkt schon genau, daß deine Lehrerin absolut keine Ahnung von der Thematik hat und eher nach ihrem persönlichen...diffusen Bauchgefühl argumentiert, statt anhand von Logik , tatsächlichem Wissen zur Thematik und gesundem Menschenverstand.

Ab 30 Jahren

Wieso ausgerechnet 30....? Warum nicht 27...28 oder vielleicht 33...? Also eine rein willkürliche, kaum begründbare Altersgrenze.

İQ Test

Aha..... Und wer legt fest, ab wann man intelligent genug ist eine Waffe zur Selbstverteidigung zu besitzen....?  Wer bestimmt, daß " dumme " Menschen sich nicht wirksam verteidigen dürfen...?

Pro Familie eine....

Wieso...? Entweder jemand ist geeignet eine Waffe zu besitzen / zu führen, oder nicht. Die Anzahl von Waffen die jemand besitzt ändert nicht das geringste an der Gefährdung durch diese Person.

Kein Konflikt mit dem Gesetz, freie Akten

Beim ersten ernsten Konflikt (z. B. Gewalt an eigenes Kind) Waffenentzug

Ist normalerweise aktuell auch schon so.....: selbst Verstöße die nicht das geringste mit Gewalt oder Waffenbesitz zu tun haben können zum Entzug der entsprechenden Genehmigungen führen.

Waffe an Gesundheitskasse, Schule vom Kind, Arbeit vom Sohn (etc.) melden

Sinnvolle Begründung dafür...?

Jedes Jahr Waffe bei der Polizei vorzeigen und neuen İQ-Test

Blödsinn....: legale Waffen kommen äußerst selten abhanden und der " IQ " ändert sich auch nicht von einem Jahr auf das nächste.

Kindern von 8-12 Jahren dürfen nicht erfahren, dass man Waffe im Haus hat

Das genaue Gegenteil sollte der Fall sein ! Kinder sollte man möglichst früh darüber aufklären...: daß Waffen gefährlich sein können, daß man tunlichst die Finger davon läßt und daß die kein Spielzeug sind.

Unfälle mit Waffen durch Kinder passieren nämlich vorwiegend, weil die Kinder die Gefahren nicht kennen.

Nicht umsonst rät die NRA ihren Mitgliedern, Kindern so früh wie möglich einzutrichtern, daß man als Kind Schußwaffen nicht anfasst ohne das ein Erwachsener dabei ist und unverzüglich einem Erwachsenen bescheid sagt, wenn man irgendwo eine Waffe findet.

Deine Lehrerein sollte sich dringend mal intensiver mit der Thematik beschäftigen und schnell mal ihre Fantasievorstelungen von einer Gesellschaft die sich wehren könnte ablegen.

Die Menschen sind nämlich oftmals erheblich vernünftiger, als deine Lehrerin ihnen das offenbar zutraut.

Ich persönlich bin sehr gegen gelockerte Waffenpolitik aus dem Grund dass ich gerade in den USA lebe und sehr viel mit diesem Thema in Berührung gekommen bin und eben keine guten Erfahrungen gemacht habe. Es ist hier völlig normal (oder eben keine große Sache) wenn jemand erschossen wird, man darf die Waffe mit sich herum tragen und es kommt relativ oft vor dass jemand eine Waffe mit in die Schule nimmt. Wenn man Angst hat, kann man auch ein Pfefferspray mit nehmen. Wenn man Angst vor Einbrechern hat wird eine Waffe das nicht lösen, wenn die andere Person keine Waffe haben kann um dich zu verletzen braucht du nämlich auch keine um dich zu verteidigen.

Psychologische Tests sehe ich nicht als sinnvoll da viele Menschen Suizidgefährdet sind ohne dass es jemand bemerkt. Eine Waffe an eine Familie mit Kindern zu geben (wie viele Waffen die Familie auf einmal hat ist dabei egal) sehe ich als viel zu gefährlich da kleinere Kinder ohne Probleme da heran kommen können und sich selbst und andere verletzen können, im Durchschnitt werden pro Jahr sehr viel mehr Menschen von Kindern mit Waffen getötet als durch Terrorismus. 

Meiner Meinung nach sollte man Kontrollen an öffentlichen Plätzen verstärken und nicht jedem Bürger eine Waffe in die Hand drücken, mit dem Recht auf andere zu schießen wenn sie sich bedroht fühlen. Natürlich verstehe ich es wenn man sich nicht sehr sicher fühlt auch wegen dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin passiert ist, aber wenn ein Lastwagen in eine Menschenmenge fährt nützt eine Handpistole auch nichts und freiere Waffenregeln würden auch Amokläufe usw sehr viel einfacher machen und nur mehr Menschen in Gefahr bringen außerdem ist Deutschland auch kein Land wo Terroristische Taten auf täglicher Basis passieren also muss man auch nicht so extrem Angst haben was den Besitz einer Waffe rechtfertigen würde:)

Du lebst in den USA? Warum unterscheidest du die Waffengesetze nicht nach den Bundesstaaten?. Seltsam?

1
@WDHWDH

Was ist daran seltsam?

Das generelle Bild unterscheidet sich ja doch sehr von der Situation in Deutschland.

0

Nein, definitiv nicht.
Wer hat diese Punkte erarbeitet? Von welchem Planeten kommt diese Person.
Diese Punkte sind nicht im Ansatz umsetzbar, alleine die Anzahl der Polizisten. Es gibt ja jetzt schon einen starken Mangel, wo sollen die denn alle herkommen?
Dann die Kosten für das alles, klar das könnten die Waffenbesitzer dann tragen, aber da wird sich keiner mehr mehr eine holen wollen oder leisten können.

Also ich fühl mich so wesentlich sicherer, als wenn draußen jeder mit einer Waffe rumrennen würde. Deine Lehrerin übertreibt da etwas.

Ein Autounfall ist wesentlich wahrscheinlicher als eine Entführung.

Warum wird eine nachweislich kriminelle serbische Familie nicht abgeschoben?

Anfang Juni ereignete sich in Berlin auf der Kantstraße ein tödlicher Unfall. Vorausgegangen war eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, da die Insassen des flüchtenden Wagens bei einem Einbruch erwischt wurden. Einer der Insassen starb, ein weiterer wurde verletzt. Getötet wurde auch eine unbeteiligte Schangere Anfang 20.

Weitere Fakten: Der Getötete sowie sein jüngerer Bruder gehören einer Romafamilie aus Serbien an. Sie haben die serbische Staatsbürgerschaft, leben jedoch schon seit vielen Jahren in Berlin. Die Familie lebt von Transferleistungen und hat etliche Anzeigen wegen Diebstählen und Schulversäumnissen der Kinder.

Warum ist diese Familie nicht längst abgeschoben worden?

Ich weiß aus beruflichen Gründen, um welche Familie es sich hier konkret handelt. Die Frage beschäftigt mich sehr. Leider ist es mir nicht gelungen, auf anderen Wegen eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Grundsätzlich tut sich Berlin mit Abschiebungen sehr schwer, es werden jedoch durchaus Menschen abgeschoben, vor allem auch aus Serbien. Diese Menschen haben oft gar nichts verbrochen und sind sogar gewillt, sich zu integrieren.

Noch eine Bitte zum Schluss: Ich bin an einer Antwort interessiert, die im konkreten Fall weiterhilft. Bitte unterlasst Kommentare à la "Merkel ist schuld", oder dass die Situation von Gutmenschen gewollt ist etc. Auch die Abkürzungen Afd und Antifa brauche ich hier nicht. Das bringt uns nicht weiter und führt höchstens dazu, dass die Frage gelöscht wird.

...zur Frage

Riskieren Polizisten täglich ihr Leben?

Passiert es sehr oft das einen Frau von ihrem Mann mit einem Messer bedroht wird und sie aus dem Fenster springen will? Wie oft werden Polizisten mit einer Waffe bedroht? Kann man als Polizist ein Haus bauen und seine Familie gut ernähren?

Muss man wenn jemand Suizid begangen hat es den Angehörigen sagen?

...zur Frage

Probleme in der Familie, was kann ich tun?

Hallo, eigentlich wollte ich dieses Thema nicht ansprechen, aber ich muss es rauslassen. Und da mich hier eh keiner persönlich kennt, bitte ich euch um Hilfe. Die Geschichte ist etwas länger, also danke ich voraus schonmal an die, die es lesen und beantworten (helfen)...

Ich lebe mit meinen Eltern und meiner ältere Schwester und werde dadurch immer runtergemacht von meiner Familie. Ich komme meistens von der Schule und da ist kein Essen, ich meckere nicht rum und mache mir was, meine Schwester (27) kommt von der Arbeit nachhause und meine Mutter kocht aufeinmal damit es schön warm ist bis sie kommt oder wenn ich am WE den Haushalt mache z.B. putzen, Wäsche, etc. höre ich nie ein Dankeschön aber nur weil meine Schwester 1x staubsaugen tut, ist sie die Engel der Familie und macht alles und obwohl sie um 10 Uhr auf die Arbeit geht und ich um 6 schon wach bin und dann nachhause komme und ihr Zimmer sauber mache, bin ich trotzdem das Kind, das angeblich nur im Bett liegt und isst und schläft und nichts macht. Außerdem werde ich von meiner ganzen Familie als „die fette“ bezeichnet und das tut weh. Nur weil ich einen leichten Bauch habe, sagt meine Schwester heute, weil unser Wohnzimmer renoviert wird z.B. zu mir „steh auf und hilf bei tapezieren mit damit machst du dann Sport und nimmst ab.“ Und meine Eltern vergöttern natürlich meine Schwester und nur weil sie beim tapezieren jetzt hilft, wird sie andauernd gelobt und zu mir sagen sie mal wieder ich sei für nichts nützlich.

Was soll ich machen? Das geht schon seit Jahren so, immer werde ich mit meiner Schwester beglichen und immer wird schlecht von mir geredet, obwohl ich wirklich versuche im Haushalt zu helfen. Ich habe mit meinen Eltern schon versucht zu reden, hat nicht viel gebracht.

...zur Frage

Mit 9 Jahren die Periode bekommen?

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe dann mal überlegt, wie lange ich schon meine Periode habe... und es sind schon 7 Jahre... ist es nicht sehr früh mit 9 Jahren? Damals war ich schon sehr Weiblich gebaut. Keine Weibliche Person meiner Familie (Mutter,Oma etc) war so schnell entwickelt.. oder hat das gar nichts mit der Genetik zutun? Würde ich freuen über ein paar Infos :) Danke !!

...zur Frage

Müssen sich Polizisten an das WaffG halten?

Oder dürfen die einfach jede Art von Waffe (inkl. Messer, Schlagstöcke, etc.) mit sich führen? Gibt es Unterschiede zwischen Privat oder im Dienst? Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

welche Hirschfänger erlaubt das Waffengesetz

Hallo,

möchte meine Trachten-Kniebundhose stilgerecht mit einem Hirschfänger (Messer mit Horschhorngriff) ausstatten. Möchte wissen wie lange das Messer ( Schneide) sein darf ohne mit dem Waffengesetz in Konflikt zu kommen.

Was für ein Messer darf man (im Alltag) mitführen (Gesamt-, Klingenlänge, feststehend, Klappmesser etc.)?

Welche Messer darf ich als Angler (zur Ausübung) am Körper mitführen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?