Waffengesetz in Texas? Alter?

3 Antworten

Hallo,

was Ihr alle immer mit Texas habt, für Waffenliebhaber gibt es da schönere Staaten.

Aber nun mal zur Frage: Mit Waffenschein meinst Du wahrscheinlich eine Carry Permit und Die darf man in TX mit 21 machen. Was Du damit alles mit Dir herumtragen kannst, sagt dir Wikipedia oder Google.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

waffenschein gibts so in texas nicht des is da eher so mit alter... da kannst du auch nem 10 jährigen ein sturmgewehr in die hand drücken solang ein erziehungsberechtigter dabei ist

nicht nur in Texas, das geht in vielen Staaten :)

0

Da ist es wieder das "Sturmgewehr" welches immer in deutschen Medien auftaucht und fast schon ins Reich der Märchen gehört. ^^

Sturmgewehre sind überall in den USA für Privatpersonen verboten. Einzige Ausnahme in 3 Bundeststaaten, da auch nur durch Besitzstandswahrung, dass heißt die Waffe muss vor 1984 hergestellt worden sein, man braucht eine extra Genehmigung vom ATF und die Waffen kosten ein kleines Vermögen. (~20000$ - 50000$)

In den letzten 30 Jahren ist übrigents nur ein einziger Fall bekannt bei dem mit einem legalen Sturmgewehr in den USA ein Verbrechen verübt wurde.

1
@PatSich

Wobei du natürlich recht hast, in den drei Staaten dürfen natürlich unter Aufsicht auch Kinder mit Sturmgewehren also vollautomatischen Waffen schießen. Ist ja auch nichts verwerfliches dabei, außer in den Augen einiger Redakteure deutscher Zeitungen.

1
@PatSich

PatSich,

sehr gute Ergaenzung!

Ich nenne sie jetzt einfach einmal Schnellfeuergewehre {vollautomatisch} darf man auch in anderen Staaten schiessen - die Frage ist hier, wem sie gehoeren. Hier gibt es z. B Gun Shops bzw. Gun Ranges, die unter anderem. MP5, P90 oder AK47 und Konsorten in vollautomatischer Ausfuehrung zum Schiessen anbieten. Dass diese Gun-Rentals dann aber gleich einmal das 8-9 fache einer "normalen Waffe" kosten, brauche ich ja sicherlich nicht zu erklaeren.

0

Was möchtest Du wissen?