Waffenexport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daher sichert sich ja jeder Rüstungskonzern ab und lässt im Vertrag unterschreiben, dass die gelieferten Waffen nur im eigenen Land für eigene Zwecke verwendet werden und im Falle eines Defektes, etc. ordentlich vernichtet werden. Im Übrigen ist auch die Weitergabe an andere Staaten oder in bestimmte Landesteil streng verboten.

Und natürlich hält sich auf jeder Waffenläufer an diesen Vertrag...

In Konfliktländern werden sogut wie keine Schweizer Waffen verwendet. Sind zu teuer. Würde man sie nur noch über Drittländer anbieten würden sie einfach noch teurer werden.

Richtig : die Schweizer Garde bekommt kleinere Hellebarden !

Wie lange hatte der Widerstand der Schweizer, Schweden und der von Großbritannien gegen die Nazis halten können?

Da die Schweiz und Schweden im zweiten Weltkrieg ihre Neutralität aussprachen um nicht von den Nationalsozialisten angegriffen zu werden und so ihr Land von einer möglichen Zerstörung abhalten wollten will ich nur wissen wie lange ihr Widerstand im Falle eines Angriffs der Wehrmacht(im Jahr 1941 bevor sie die Sowjetunion Angegriffen haben und genug Mann, Waffen und Munition besaßen) und der Waffen SS hatte halten können? Da die Nazis auch in Großbritannien nicht Einmarschiert sind und nur aus der Luft die Briten Bombardiert haben interessiert es mich was passiert währe wenn sie es getan hätten. Währe es vielleicht möglich das sie denn Widerstand sogar für immer hätten halten könnten und sie die Wehrmacht besiegen könnten? Wer sich mit Geschichte auskennt kann antworten (und keine antworten hätte hätte Fahrrad Kette schreiben). 

...zur Frage

Warum sind manche Länder die keinen Zugang zum Meer haben wirtschaftlich stärker als Länder mit Zugang zum Meer?

Hallo,

eines verstehe ich nicht. Warum sind Länder die mitten in einem Kontinent sind wirtschaftlich sehr stark als Länder die zigtausend kilometerlange strände haben?

Zb Österreich, schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, usbekistan und paraguay

okay schweiz ist eine ausnahme weil jeder dort geld bunkert!!!!

aber warum ist österreich, luxemburg und liechtenstein wirtschaftlich stärker als türkei, usa, spanien, frankreich und sogar australien? bei diesen ländern liegt bip pro kopf viel höher als die länder.

usa, türkei, frankreich habe tausendkilometer lange strände und die volle freiheit. österreich luxemburg sind umzingelt von länder. man könnte die grenzen dicht machen und das land wäre pleite.

paraguay ist in lateinamerika auch das wirtschaftlich beste land, aber dieses land ist mitten im kontinent. kein meerzugang. wenn man die grenzen zu paraguay dicht macht können die lkws nicht mehr länder bereisen udn exportieren.

warum ist paraguay besser als argentinein und brasilien?

...zur Frage

"Rail Plus"-Rabatt: Mit deutscher Bahncard 50 von Schweiz nach Österreich reisen.

Ich möchte von der Schweiz nach Österreich mit dem Zug verreisen. Beim Buchungsprozess auf der Homepage der Schweizer Bundesbahn (SBB) werde ich nach Rabatt-Berechtigungen gefragt. Dort kann ich auch ein Häkchen bei "Rail Plus" machen, was einen Rabatt von 25 Prozent bewirkt. Meine Bahncard 50 aus Deutschland beinhaltet auch "Rail Plus". Bei den deutschen Kondititionen steht jedoch nur, dass der "Rail Plus"- Rabatt bei Reisen in teilnehmende Länder (Schweiz und Österreich gehören dazu) gelten und nicht bei Binnenreisen in den jeweiligen Ländern. Über den Verkehr von einem fremden Land in das andere, also bspw. von der Schweiz nach Österreich, finden sich keine Informationen, auch Google konnte nicht helfen. Kennt hier jemand Details oder hat entsprechende Erfahrungen gemacht? Auch wenn in den Konditionen von Reisen "in" die teilnehmenden Länder (also von Deutschland) die Rede ist, wird eine Reise von einem teilnehmenden Land ins andere nirgendwo explizit ausgeschlossen. Danke vielmals im Voraus.

Liebe Grüße, Christoph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?