Waffenbestimmung? Marke? Informationen?

Waffe1 - (Waffen, Informationen, alte waffen) Waffe2 - (Waffen, Informationen, alte waffen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

dabei handelt es sich um einen Lefaucheux-Revolver, auch als Stiftfeuer-Revolver bekannt. Vermutlich von einem Belgischen Büchsenmacher in der 2. Hälfte des 19. Jhd gefertigt, eventuell auch frühes 20. Jhd, der Erhaltungszustand ist recht gut!

Miss mal den Laufinnendurchmesser ab, Lefaucheux-Patronen für Revolver gab es in 5, 7, 9 und 12mm. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.

Wenn du aus Deutschland kommst, würde ich mich an "Herman Hisotrica" wenden, für Österreich wäre "Joh. Springer Erben" oder das "Dorotheum" der geeignete Ansprechpartner. Auf jeden Fall Gratulation zu dem schönen Stück.

MfG


2

Danke für die ausführliche Info!

Würdest du auch in der Schweiz eine geeignete Anlaufstelle kennen?

0
26
@MARLI53

Kein Problem, immer weider gerne! Bei "Kessler Auktionen" könnte man es eventuel versuchen. Viel Glück.

1

Sieht aus wir ein Stiftfeuerrevolver
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lefaucheux-Stiftfeuerrevolver

wenn das ein Original ist ist er einiges Wert.

2

Danke! Weisst du auch wo ich Leute finde die sich auskennen bzw. eine genauere Bestimmung abgeben können?

0
48

Aber besser wäre natürlich ein Sammler oder Fachmann der die Waffe persönlich anschaut, im Bayern fällt mir da das Armeemuseum Ingolstadt ein.

3
48
4
2
@ES1956

Tolle Idee, danke! ich bin aus der Schweiz. Aber Ingoldstadt wäre nicht allzu weit.

Kann man mit solchen Waffen problemlos die Grenze passieren? Gibt ja keine Patronen dafür!

0
35
@MARLI53

Wohl kaum, das ist und bleibt ja eine Schusswaffe.

Du würdest dich also in der BRD strafbar machen...

1

Bin kein Experte sieht jedoch wie ein Single Action Army Revolver ohne Trigger Guard aus

Ist zwar auf Englisch wenns aber jemand genau weiß, dann die 

http://smith-wessonforum.com/s-w-antiques/

 - (Waffen, Informationen, alte waffen)
35

Noch nicht mal mit abgesetzter Brille..(SAA)

Ausser "Revolver" stimmt da nichts...

1

Waffen kosten

Mich würde interessieren wie viel eine Mp7 eine Mp5 oder eine UMP kosten würde. Reine Interesse! Ich will mir keine davon kaufen. Außerdem meine ich echte und keine Airsoft Waffen.

...zur Frage

Literaturepoche 1. Weltkrieg?

Hey,
unsere Lehrerin hat jeden Schüler per Zufallsprinzip einer Epoche zugewiesen wozu er zur nächsten Stunde Informationen vortragen soll.
Meine Literaturepoche ist der Erste Weltkrieg.
Im Internet finde ich leider nichts...
Was könnte ich den für Informationen dazu vortragen oder kennt ihr Informative Seiten wo ich mehr finde.
Danke.

...zur Frage

Fallout 4 suche automatische starke Waffen?

An alle Fallout 4 Spieler: wisst ihr wo ich starke bzw effiziente automatische Waffen finde? Sollte keine Impro Waffe sein, ich weiß man kann sie stark modifizieren, aber ich suche eine besondere automatische Waffe. Außerdem will ich solch eine Waffe nicht erlangen, in dem ich einen Unschuldigen töte. Ich bin level 19 & habe Diamond City noch nicht erforscht, also sollte sie leicht erreichbar sein :D LG

...zur Frage

Was für eine Waffe darf ich besitzen oder mit mir führen ohne Waffenschein?

Ich will mir ein paar Waffen zulegen, bloss kann ich keinen Waffenschein mehr machen weil ich schon erheblich vorbestraft bin, drum würde es mich interessieren was ich für waffen besitzen darf oder evtl. mit mir führen darf ohne dafür dran zu kommen!! Moralapostel brauchen erst gar nicht beantworten!!!

...zur Frage

Anime gesucht (Mädchen die sich in Waffen verwandeln können...)!?

Also es geht um ein Mädchen dass sich in eine Waffe verwandeln kann, sie geht auf eine Mädchenschule wo sie ihre Fähigkeiten trainieren kann. Sie trifft dort außerdem zwei Mädchen die mittlerweile ihre Freundinnen sind. Sie können außerdem Waffen ''beherrschen''.     (oder sowas)

LG -Mina

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob jemand verheiratet ist?

Hey :)

Wie finde ich raus ob 2 Menschen noch verheiratet sind, oder sich (auf den Papieren) scheiden gelassen haben ? Ohne die Betroffenen zu fragen. Bitte fragt nicht um den Hintergrund, es ist wirklixh sehr wichtig.. Kann ich vom Standesamt oder so Informationen bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?