Waffenatrappe auf Motorad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nachdem, wie realistisch diese waffenattrappe aussehen soll, dürfte es sich dann schon um eine sogenannte Anscheinswaffe handeln. Und das führen einer Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit unterliegt entsprechenden Gesetzen. Ich würde mal nach dem Begriff Anscheinswaffe googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuxji2912
28.10.2016, 12:50

ich glaub rufe lieber meinen besten freund her polizei an

0
Kommentar von Velodogs
28.10.2016, 12:54

Und das führen einer Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit unterliegt entsprechenden Gesetzen.

Auch in der Schweiz...?

0
Kommentar von ScharldeGohl
28.10.2016, 12:55

das kann ich nicht sagen, weil ich in Deutschland lebe. Deswegen habe ich den Tipp gegeben, diesen Begriff für dich zu googeln.

0

Anscheinswaffen = Ordnungswidrigkeit + Einziehung

Kauf dir die SRS Version der MP 40 von GSG, mit kleinem WS kannst Du dann damit herumfahren.☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuxji2912
30.10.2016, 12:39

wieso meinst du? und schweiz nicht deutschland gäll :/

0

Was möchtest Du wissen?