Waffen und Reittiere für Zwerge?

7 Antworten

Waffen: Schleudern, Repetierarmbrüste, (Speere möglicherweise)

Reittiere: Ziegen, Hundert-/ Tausendfüßler, Destrachan (Fantasiekreatur aus dem Dungeons and Dragons Universum)

Destrachan wäre dann ja wieder ne kopie und damit an ein universum gebunden

0
@maiktheboerner

Tausendfüßler und Hundertfüßler kommen auch in D&D vor, und auch eigentlich so ziemlich alle Fantasywesen.

Wenn du das nicht möchtest müsstest du dir selber was ausdenken oder ein Tier nehmen, das es wirklich gibt. Du könntest ja zwei echte Tiere nehmen und eine dir eine Mischung daraus überlegen.

0

Ich finde zu Zwergen passen Armbrüste und als Reittiere vllt. Ziegenböcke oder riesen Nagetiere...

Tolkien für den Nachwuchs! Was zu erst? Hobbit oder Herr der Ringe?

Meine ältesten Kinder kommen jetzt in ein Alter, dass ich Ihnen zutrauen würde, die Filme zu gucken. Die Frage ist nun: Chronologische oder historische Reihenfolge? Ich finde die Herr der Ringe Filme für sich genommen besser. Die Geschichte ist auch weitaus epischer, aber wegen der vielen Handlungsstränge auch schwerer zu verstehen. Der Hobbit ist (zumindest am Anfang) lustiger und die Zwerge sind ulkig. Dafür ist gerade die Schlacht der fünf Heere in der Extended Edition ziemlich brutal und blutig. Da matscht es wahrlich heftig. Und ihnen fehlt die Vorgeschichte über Sauron und den Ring. Also, was meint ihr?

...zur Frage

Kennt jemand gute Fantasy Filme/ Fantasy Bücher?

Abgesehen von den typischen Beispielen wie Fluch der Karibik , HdR, Hobbit, Avatar,..... Die Altersbeschränkung sollte entweder FSK 12 oder 16 sein. Ich freue mich über Antworten. (Es können auch Fantasy Bücher sein)

...zur Frage

Ist ein Roman, der in der Zukunft mit Fantasyaspekten spielt Fantasy oder Science Fiction?

Ich schreibe gerade an einem Roman, der ein paar tausend Jahre nach der heutigen Zeit spielt, jedoch viele Fantasyaspekte beinhaltet. Also die Welt in der Zeit hat keine fliegenden Autos oder so etwas, sondern ist mit Königreichen und Fantasiewesen aufgebaut. So wie in einem normalen Fantasybuch halt. Jetzt fragt man sich warum es dann nach so vielen Jahren keinen Fortschritt gibt, aber die Erde wurde komplett zerstört und musste von Grund auf neu aufgebaut werden etc. Autos und teilweise Elektronik gibt es also noch.

Egal, jedenfalls ist meine Frage nun, ob ein solcher Roman als ScienceFiction oder Fantasy Roman gilt?

...zur Frage

Warum besitzen die Menschen, Elben und Zwerge im Herr der Ringe Universum keine hochentwickelten Waffen oder sonstige High Tehnology?

Zur Zeit der Geschehnisse von "Der Hobbit" befindet sich Mittelerde bereits im Jahr 11 364. Die ersten Menschen kamen (glaube ich) ca. im Jahr 300 nach Mittelerde. Es gab also ca. 11 000 Jahre Zeit für die Rassen sich zu entwickeln.

...zur Frage

Gute Fantasy bücher wie HDR?

Hi ich suche fantasy bücher die vllt ähnlich sund wie herr der ringe. Alao mit zaubern, Drachen, orks, Elfen, etc. Herr der Ringe und Hobbit ist alles was ich bis jetzt gelesen habe. Danke für die antworten.

...zur Frage

Elfen und Zwerge in Büchern

Hey ich schreibe momentan an einem Buch und wollte mal eure Meinung hören: Soll ich Elfen und Zwerge zusätzlich mit anderen fiktiven Wesen in die Geschichte einbauen oder soll ich sie lieber rauslassen, weil sie mittlerweile in jedem zweiten Fantasy-Buch vorkommen?

Ich danke schon einmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?