Waffen (Sniper)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine as50

Haenel RS 8, ich weiß aber nicht was die kostet. Hab sie geschossen im Kaliber .308, sauberes Schussbild, liegt gut in der Hand und lässt sich super einstellen. Die Optik ist dann ne Frage des Geldbeutels und des Verwendungszweckes. Die Waffe wurde für Behörden entwickelt, soll aber mittlerweile auch auf dem "freien" Markt in diversen Kalibern zu bekommen sein. Es soll sie sogar als .50 geben, falls du Dinosaurier erlegen willst  ;-)

Danke, sehr nice deine Antwort :) aber auf lebende Objekte wird nicht geschossen :D

0

Ohne auf die Frage sachlich antworten zu können ( ist nicht mein Fachgebiet ).....

Aber wenn jemand mir erzählen möchte, er hätte ( in Deutschland ) einen Waffenschein für eine Langwaffe macht mich das schon mal ein klein wenig stutzig........

Weil das heißt für mich entweder derjehnige hat sich nur verschrieben, er hat nie eine Sachkundeprüfung abgelegt, oder er kommt eben nicht aus Deutschland.....

Die benutzung des Begriffes  " Sniper-Gewehr "  ist für mich auch nicht unbedingst ein Hinweis auf jemanden der erstens erwachsen ist und weiß wovon er redet und der die nötigen gesetzlichen Voraussetzungen zum Erwerb eines Präzisionsgewehres ( um etwas anderes handelt es sich bei den sogenannten " Sniper-Gewehren " nämlich nicht ) besitzt......

Aber  das nur nebenbei, ich kann mich ja irren.......

Ist mir halt nur aufgefallen.........

Muss ich dir natürlich recht geben ich bin kein Deutscher, bzw nur halb, haben hier einen wohnsitz in deutschland, und einen in den USA, was ja aber auch keinen was angeht, wie und was ich mit diesem gewehr mache, mein vater war bei der army und kennst sich auch ganz gut aus, wollte jedoch auch ein paar andere meinungen hören, mittel und zweck gibts immer, und das ich in nem deutschenkaff mit so einem teil nicht schießen kann ist mir auch bewusst, und wieso sollte ich mit fachbegriffen um mich werfen, wenn so jeder weiß was ich meine ? ;)

LG ;)

0
@WheyPow

OK, in dem Falle kann die Rechtslage natürlich anders sein......

Ich versuche allerdings grundsätzlich zu diesem Thema rechtlich wasserdicht zu antworten, fachlich/gesetzlich richtig kann ich das natürlich nur, wenn ich weiß welche gesetzliche Grundlage gefragt ist.

Abgesehen davon ist " Sniper-Gewehr " für mich erst einmal plattes Softair-Vokabular, aber waffentechnisch auch nichts weiter als ein Präzisions-Repetiergewehr oder vielleicht auch ein Halbautomat.

Beides als Schußwaffe weder in Deutschland noch sonstwo etwas besonders spektakuläres und wenn tatsächlich in der militärischen Version für Privatkunden vielleicht  nicht zu erwerben dann spätestens als genauso leistungsfähige Zivilversion.......

Nur so nebenbei: die Langwaffen die sich Benchrester für den sportlichen Bereich bauen lassen sind oftmals um ein vielfaches präziser als mystifizierte militärische " Sniper "- Waffen......

1

Gute Softair Sniper für 250,00 Euro

Hallo zusammen ich suche eine super gute Softair sniper (Scharfschützen Gewehr) was ungefähr 250,00 Euro kosten darf. Am besten eine mit federdruck

...zur Frage

Ab wann brauch man für AS-Waffen einen Waffenschein?

Hallo. Ich übe AirSoft aus und benutze bisher nur Waffen bis max. 0.5 Joule. Nun habe ich überlegt ob ich mir nicht doch eine Waffe ab 18 und mit mehr Joule zulege, da diese natürlich viel größere Reichweiten haben etc... Jetzt habe ich aber Angst, dass man mit diesen Waffen,bzw. zu starke Waffen, einen Waffenschein benötigt. Nun stellt sich mir die Frage: Ab wie viel Joule benötige ich denn einen Waffenschein? Brauch man ihn schon bei Waffen über 0.5 Joule? Oder benötigt man bei AS-Waffen gar kein Waffenschein?

...zur Frage

Battlefield 1 Waffen aus Battlepacks?

Wie kann ich die Waffen die ich in den Battlepacks freischalte benutzen? Hab mir das Sniper Gewehr das ich bereits habe mit nem geilen Skin freigeschaltet aber kann es mir nur "ansehen" und nirgens auswählen.

...zur Frage

Was muss man tuen um ein kk Gewehr zu bekommen?

Ich hab ich Internet übetall gesucht und nix gefunden und frage mich braucht man für eine KK (klein Kaliber) Waffe ein kleinen waffenschein oder brauch man ein großen waffenschein und eine WBK (Waffen besitz karte)

...zur Frage

Airsoft Sniper - gute Leistung und geiler Look?

Welche könnt ihr mir weiterempfehlen? Suche nach einer gescheiten.

...zur Frage

Darf man ein Gewehr per Post verschicken?

natürlich ein legal erworbenes, mit Waffenschein, z.B. um es zur Reparatur einschicken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?