Waffen Requisit Importieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat die Waffe ein F Zeichen darfst du sie importieren. Die meisten Waffen in USA haben kein F also darf man sie auch nicht importieren. Spielzeug unter 0,5 Joule darf man glaub auch importieren. (hab jetzt keine Lust ins Waffengesetz zu schauen) guckstu hier -> http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Custom&pageID=1

du darfst die gar nicht erst einführen, vergesse es

sauber...Quellen ? Beweise ? Auszüge aus dem Waffengesetz ? Kopfschüttel Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......die Finger von den Tasten lassen. ^^

0
@rudelmoinmoin

Wieso deine Antwort ist doch falsch es gibt auch Waffen mit F in den USA. Wenn die Waffe unter 0,5 Joule hat darf er sie auch einführen. Er kann auch Waffen ohne F einführen und sie dann "F-en" lassen, kostet zwar ne kleine Stange Geld aber ist machbar.

0
@PatSich

Dazu muss er zwei Waffen kaufen diese werden vom Zoll einbehalten. Dann geht er zum Zoll erklärt denen alles wenn man sich vorher informiert bekommt man Papiere dazu. Die beiden Waffen werden dann zur Physikalisch-Technischen Bundesanstalt geschickt, eine Waffe wird untersucht und dabei zerstört. Die andere Waffe kann ein F bekommen, wenn alle Richtlinien eingehalten sind. Gibt einige Leute die das schon gemacht haben, ist aber just for fun zu aufwendig.

0
@PatSich

Hat er keine WBK kann er auch die Waffen von einem Büchsenmacher importieren lassen, dieser ändert die Waffen so ab das sie die Kriterien erfüllen und schickt die Waffen dann zur PTB. Ist alles möglich....aufwendig und teuer aber möglich.

0
@PatSich

Noch vor 10-15 Jahren durften die Büchsenmacher übrigents selber das F stempeln, das ist jetzt nicht mehr erlaubt das darf nurnoch die PTB.

0
@PatSich

Naja, das ist ziehmlich Schei... gibt es nicht irgendeine Lösung? Und danke für die zahlreichen Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?