Waffen: Pistolen, Gewehre usw. Mündungsfeurer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mündungsfeuer entsteht durch den Gasaustritt der dem GEschoss nachkommt. D.h. hinter dem Geschoss kommt unverbrauchtes Pulver-die Patrone ist überladen, Das Militär verwendet aus Systemgründen immer nur eine Gewehrpatrone und eine Pistolenpatrone. USA 30 06 und.45, jetzt 7,62 und 9mm Para. Diese Patronen müssen für das "mehr verbrauchende" MG und das Gewehr (Pistole MP geeignet sein. Daher sind sie meist für das Gewehr/Pistole ÜBERLADEN. Nicht umsonst hatten die früheren Ordonanzgeewehre längere Läufe. Sie verarbeiteten die stärkere Munition ohne Mündungsfeuer. Bei moderneren Waffen (.30 Carbine) wurde eine Leisung gefordert, die nur durch eine Pressladung(ds.h. überladen) zu erreichen war. Die 9mm PARA entstand aus einer Forderung vom Friedensvertrag von St.Germain(1.WK=1919) diedas Kaliber 7,63 verboten. Die Waffen wurden auf 9mm aufgebohrt, daher ist der Patronenboden 7.73(7.62mm) mit 9mm Para gleich.Daher lassen sich russische 7,62 mm MP/Pistolen auf 9 PARA problemlos umstellen. Beispiel-das FR-8 so sogenannte Sportschützen hat einen Feuerball-wow. Die Waffe ist für .308 NATO besc hossen. GEBAUT wurde sie für die Hülsengleiche .308 CETME Patrone. Diese hatte eine um 48% geringere Leistung und daher kein Mündungsfeuer. Heute glubt ein jeder, je größer das Mündungsfeuer-je besser. Sogenannte Magnunladungen bringen im Verhältnis zur Ladungsmenge und Waffenbeanspruchung wenig. Die sogenannten Mündungsfeuerdämpfer, die vorne offen waren 3/4 Finger -AR 10,AR 15, M16, M16 A1 StG77 usw waren keinee Mündungsfeuerdämpfer sondern Drahtscheren . In dem "Schlitz" wurde durc h das austretende Geschoß der DStacheldraht ABGESCHERT. Aber das wissen nur......
Die Amis schlossen die Schlitze und daraus wurde-mangels anderem Wissen- der Mündungsfeuerdämpfer.

Also ein Mündungsfeuer gibt es schon, mein Großvater hat eine alte pistole die man noch mit Schwarzpulver stopfen muss, da sieht man das schon gut. wie es bei n euen waffen aussieht weiss ich nicht die hab ich noch nicht so oft in action gesehen ;) Ich denk mal schon dass das spiel ein bischen übertrieben ist was das angeht.

Bei Tageslicht sieht man kaum etwas. Bei Nacht schon, da ist das mündungsfeuer aber 'kontraproduktiv', denn es verdirbt dir das Dämmerungssehen. Die meisten modernen Waffen haben einen Mündungsfeuerdämpfer, der kalte Luft zu den heißen Gasen mischt und die Mündungsflamme dämpft. Man würde ohne Mündungsfeuerdämpfer auch beim Schießen im Dunkeln oder der Dämmerung seinen Standort verraten.

Alte Militärgewehre, die so etwas noch nicht haben, besitzen ein ausgeprägtes Mündungsfeuer, das man aber nur bei dämmerigem Licht sehen kann.

Ja, das Mündungsfeuer in solchen spielen ist übertrieben.

Google mal nach Mündungsfeuerdämpfer.

9

Mündungsfeurerdämpfer kenne ich, aber jetzt weis ich es endlich Danke, danke :D Kriegst morgen Hilfreichste Antwort.

0
31
@AlexB

Wenn du schon keine Ahnung hat, dann lass auch bitte das Schreiben.

0