WAFFEN KAUF?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

SeniKirsche 16.06.2011, 00:35

Auf dieser Internetseite steht alles - perfekt !!!

0
bibo1301 16.06.2011, 10:15
@SeniKirsche

Der "kleine" Unterschied zw. Waffenschein und Waffenbesitzkarte ist anscheinend übersehen worden! Deswegen bekommt dein Link nur eine "3". Wenn man ein Gesetz zitiert oder eine Auflistung macht sollte man darauf achten dies auch relativ genau zu tun.

0

"Waffen", bei denen mittels eines Gas oder Luftdruck der maximal eine Mündungsernergie von 7,5 Joule ein Geschoss durch den Lauf getrieben werden sind frei verkäuflich.

Solche Waffen haben auch ein Beschusszeichen, meist am Lauf, der Beschuss findet durch das Beschussamt statt, jedoch nur einiger der Serie.

Diese "Waffen" dürfen auf einem befriedeten Gelände genutzt werden, wenn sichergestellt ist, das die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können.

ohne Waffenbesitzkarte (nicht Waffenschein) und ohne Jagdschein

scharfe schusswaffen: einschüssige Vorderlader dessen historisches Vorbild vor dem 01.01.1871 in den Handel kam sind frei ab 18. Da man zum kaufen von Schwarzpulver eine Erlaubnis benötigt. Man darf sogar Vorderlader mit Funken und Lüntenzündung führen. =)Druckluftwaffen bis 7,5 joule

Außnahmen es gibt auch Waffen mit mehr als 7,5 Joule frei ab 18z.b. Vorderlader von Pedersoli die mit hilfe des Schrotzünders 209 Diablos und Kugeln verschiessen können.

Luftdruckwaffen bis 7,5J und einschüssige Vorderlader dessen Model von 1871 entwickelt wurde dürfen (Erwerbsschein)frei ab 18 erworben werden.

0,08 joule bis 14 jahre; bis 0,5 joule ab 14 jahren; über 0,5 bis 7,5 joule ab 18 jahren! 7,5 joule entspräche in etwa einen luftgewehr oder knicker!

softairs unter 18 bis maximal 0,5 joule über 18 etwas mehr

scharfe schusswaffen darfst du in deutschland nur mit waffen bzw. jagschein kaufen.du kannst dir aber schreckschusspistolen ab 18 kaufen.

In Deutschland gibt es keine wirklichen schusswaffen ohne waffen schein aber in Amerika kriegen die kinder mit 4 jahren schon eine waffe die jungen in blau die mädchen in pink gat uns unsere lehrerin erzählt sie war mal dort ;)

alles mit max 7,5j, armbrüste, bögen, einschüssige vorderlader(kann ich empfehlen)....

schußwaffen im üblichen sinne garkeine, normal erwerben darfst du nur schreckschuss pistolen luftdruck und gaspistolen, die kannste einfach so kaufen. Ausnahmen sind waffen sammler denke ich

Harald2000 16.06.2011, 00:40

Auch für Gas- und Schreckschusswaffen ist eine Erlaubnis nötig: Der kleine Waffenschein ! Außerdem hat man nicht viel davon; jedenfalls darf man damit auch nicht in der Tasche rumlaufen oder rumballern - höchstens zu Hause.

0
Himmelsmensch 16.06.2011, 00:50
@Harald2000

Der kleine waffenschein dient soweit ich weiß zum führen der waffe, kaufen ist jedoch ohne schein möglich, darf aber nicht geführt werden

0
Diddy57 16.06.2011, 01:26
@Himmelsmensch

das glaubst aber nur du,ich habe Silvester versucht 9mm Patronen zu bekommen.In alle beiden Läden wollten sie den Schein sehen.

0
Diddy57 16.06.2011, 12:38
@Himmelsmensch

der ganze Krempel fällt leider auch unter Waffenscheinpflichtiges Zubehör!

0

Kenn mich da gut aus , jedenfalls nicht mit einem jagtschein !

hoffenlich gibts bei der farge, keinen kuriosen hintergrund!

Softairwaffen bis 7,5 joule

Ich hoffe, nur die Wasserpistole!

Was möchtest Du wissen?