Waffen im Flugzeugkoffer

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 15 ABSTIMMUNGEN

Nein, auf keinen Fall! 53%
Nein ich denke nicht 20%
Ich bin mir nicht ganz sicher 20%
Ja, du darfst! 6%

13 Antworten

Nein, auf keinen Fall!

In Deutschland gelten ganz andere Regeln zu Waffen, auch in diesem Fall. Auch wenn es sich hierbei nicht um eine Waffe, um zu töten handelt. Die Feuerkraft von hier in Deutschland festgelegter Höchstgrenze von 7,5 Joule liegt bei den "Spielzeugen" aus anderen Ländern, insbesonderen aus den Staaten, meist weitaus höher. Tragen/Führen ist in Deutschland verboten, außer in dafür ausgewiesenen Geländen. Abgesehen davon, sind in Deutschland dafür extra Prüfsiegel auf diesen Waffen vorhanden. Ich glaube nicht, dass du eins aus Deutschland auf deiner Waffe hast. UND: Wie in jedem anderen Land auch, wird Gepäck vor dem Flug auch in den USA "durchleuchtet", also geröngt. Und auch schon dort , wirst du garantiert die ersten Fragen beantworten müssen. Dann, später in Deutschland werden erst die richtigen Probleme anfangen, da die von mir bereits erwähnten Kriterien nicht erfüllt werden, bzw. nicht für Deutschland zugelassen sind. Heißt also, du hast eine illegale Waffe eingeführt und ist dann in deinem Besitz.

Ich bin mir nicht ganz sicher

normal schon, achte aber darauf, wie viel Joule die waffe hat und lagere Waffe und munition getrennt. aber ich bin mir nicht ganz sicher deswegen würde ich dir empfehlen noch etwas weiter zu suchen

Nein ich denke nicht

Normalerweise braucht man dafür einen Waffenschein aber ich denke nicht dass du die da einfach einpacken kannst.

DarkRage01 03.09.2013, 01:03

diese waffen wo er meint sind wahrscheinlich airsoft oder paintball waffen, also FREIE WAFFEN und für die benötigt man keinen waffenschein

0
Anderson09 03.09.2013, 01:09
@DarkRage01

Erstens brauch man für den Besitz schonmal garkeinen "Waffenschein", sondern eine Waffenbesitzkarte. Und zweitens müssen die Waffen in Deutschland freigegeben werden. (Im Prinzip kann man nur in Deutschland selber solche Waffen kaufen, (Luftgewehr maximal 7,5j))

1
Idiealot 23.01.2014, 03:38
@Anderson09

Eben..die KJ ist entscheidend...bitte noch mal nachdenken...Da ist gar nichts von vermerkt worden.

0

Im Zweifel sage ich bei sowas

NEIN

Aber der deutsche Zoll gibt dir sicher gerne Auskunft. Dann weißt du auch genau, was zu tun ist und bekommst keine Probleme

Nein, auf keinen Fall!

Spätestens in Deutschland beim Zoll sind die Dinger weg.

DarkRage01 03.09.2013, 01:02

wieso sollten sie dann weg sein??? ist bei uns doch auch legal

0
Anderson09 03.09.2013, 01:04
@DarkRage01

Die in Deutschland erhältlichen Gas/Schreckschuss/Co2/Pressluft Gewehre/Pistolen benötigen ein Prüfsiegel, welches amerikanische "Spielzeugwaffen" nicht haben. Hat diese Waffe kein Prüfsiegel, muss angenommen werden dass die Waffe nicht den deutschen Richtlinien entspricht.

1
Nein, auf keinen Fall!

Diese Frage ist mit einem klaren "Nein" zu beantworten. Waffen die metallische Kugeln verschiessen sind nicht erlaubt.

Nein ich denke nicht

Vll darfst du ab 18 was ich mir nur schwer vorstellen kann

Nein, auf keinen Fall!

Würde ich dir nicht raten... Auch die Koffer werden vor dem Abflug durchgescannt... und wenn die dann sowas entdecken dann ist nicht mit den Amis zu spaßen... Seit 9/11 sind die mega empfindlich

LenaGirl2

Ich bin mir nicht ganz sicher

Bei uns gibt es doch auch welche wieso das risiko eingehen

Ich bin mir nicht ganz sicher

Schick die besser mit der Post vor.

dinoglade 03.09.2013, 01:07

Da hat der zoll auch noch was zu sagen!

1

Doch, mach mal...Deine Aufenthaltsbewilligung wird gleich um 5 Jahre verlängert..(im Knast)

Nein, auf keinen Fall!

sie werden sie sehen beim durchleuchten

dann angucken

wenn sie hier legal sind, darfst du sie vielleicht behalten

aber wahrscheinlich nicht, weil du sie hättest anmelden müssen oder so etwas

und es wird Geld kosten

Was möchtest Du wissen?