Waffen der deutschen Fallschirmjägern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/start/technik/handwaffen/!ut/p/z1/hU5NC4IwGP4tHbzunZ9Zt0UQiUSgkO4SU9c0lpO5tJ-f4SlIem7PJw9QyIC2bGgEM41qmZx4ToPrLozT2Nk4jn_yPHwMSJRie28fHA8u_wJ0svECCIak4pBPG-vlDRcSoEDvbGAv1CltJDeIlZ-HkNesrSQ_q5LMQgRUSFXM10lbuKEAqvmNa67RU09ybUzXby1s4XEckVBKSI4qbuFfjVr1BrKvIHSPbMSuL4eYrN7Wd4hB/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL29225N440I6AJT01D1G23

Da stehen die Handwaffen des Heeres. Prinzipiell haben auch die Fallis das Zeug.

Ja zum Beispiel das G28,Mp5,P8 und noch viel mehr

"DAS" G36...

Sorry

1

verschlusssysteme(waffen)

Och bin eigentlich recht bewander aber mein bruder hat mich das gefragt und ich wusste einfach keine antwort: warum bewegt sich bei Gewehren wie g36 ,AK scar und so der repretierhebel beim feuern mit de verschluss aber zum Beispiel beim m16 und beim g3 und der mp7 nicht?liegt das am Verschluss? Das sind alles Gasdrucklader mit Drehkopfverschluss und zuschießende Waffen soweit ich weiß also von der Technik eigentlich gleich und isses nicht mega unpraktisch wenn sich das immer mitbewegt ,vorallem bei so einem modernen Gewehr wie dem g36?

...zur Frage

Linkshänder bei der Bundeswehr

Da ich zum Bund gehen möchte würde es mich mal interessieren ob man waffen wie z.B. das G36 oder die P8 auch mit links gut schießen kann? (ich meine ohne das patronenhülsen in die jacke fliegen oder man nicht richtig an die sicherung kommt)

...zur Frage

Wie werden Kriegswaffen nach deutschem Recht von zivilen Waffen getrennt?

Ich meine jetzt nicht überhaupt irgendwie sondern wenn es sich um Waffen des gleichen Typs handelt, zum Beispiel bei der UMP und der USC. Oder G36 und SL8.

Ich kann es zwar nachvollziehen, wenn man sagt, dass es keine vollautomatische Waffen für Zivilisten gibt, wenn man aber von (Beispiels UMP) einem 25er auf ein 10er Magazin runtergeht... naja, ich weiß auch nicht.

...zur Frage

Wie wird entschieden welche Waffen, innerhalb einer Kompanie oder im Zug, die Soldaten tragen?

Hallo, wie und wer entscheidet eigentlich, welche Waffen die Soldaten im Zug, oder in der Gruppe haben. Neben dem Gewehr G36 gibt es ja noch, das Maschinengewehr, Maschinenpistolen und Panzerabwehrwaffen. Sucht sich jeder Soldat selber aus, was er im Einsatz, oder in einer Übung trägt, oder Entscheiden das Zugführer oder je nach dem wer welche Waffe, in der AGA am besten zu beherrschen verstehte? Und wie ist eine typischer Zug, in der Bundeswehr, aufgebaut mit den Waffen z.B. 2 mit MP, ein MG und der Rest G36?

...zur Frage

Weiß jemand was man bei den Fallschirmjägern verdient?

Weiß jemand was man bei den Fallschirmjägern verdient ? Und auch was man für einen Abschluss braucht ?

...zur Frage

Warum setzt die Bundeswehr das M416 nur beim KSK ein?

Das G36 soll ja nicht das präziseste Gewehr sein. Aber es wird für das Heer flächendeckend genutzt. Aber warum? Ist es billiger als andere? Das KSK hat ja z.B. das M416. Ich geh mal davon aus, dass es besser bzw. präziser als das G36 ist, da eine Spezialkraft ganz andere Einsätze hat und äußerst präzise Waffen braucht. Das G36 ist wie das M416 von Heckler & Koch, also beide deutsch. Beide haben auch die gleiche Schussrate (750 rpm). Also warum nicht das M416? Ist es teurer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?