Waffen ausleihen schweiz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber auch schon bevor man in das Alter der Wehrpflicht und damit in den Besitz einer persönlichen Waffe kommt (20. Altersjahr), kann man an Jungschützenkursen bei ausgebildeten Jungschützenleitern in vielen Schützenvereinen den Umgang mit der Ordonnanzwaffe (Sturmgewehr 90 oder der Armeepistole 75) erlernen und auch bereits an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen. Zu diesem Zweck werden vom VBS (Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, dem schweizerischen Ministerium, dem auch das Militär untersteht) für die Dauer der Kurse unpersönliche Leihwaffen abgegeben.

Ich würde mal das VBS anfragen, was es da zu beachten gibt.

http://www.vbs.admin.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht leider nicht. Für jede Waffe brauchst du einen Waffenschein und den gibts erst ab 18. Sorry für die schlechten news...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?