Waffelrezept für nur 2 Waffeln!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für nur 2 Waffeln das Eisen anwerfen ist geschmacklich nichts. Erst nach der fünften bis sechsten kommt der typische Waffelgeschmack in die Brandmasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann reduzier das rezept für 15 waffeln doch einfach, sodass es nur noch für 2 reicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

125 g Butter, zerlassen 5 Eigelb 100 g Zucker 150 g Mehl 1/4 l Sahne

alles gut vermischen und glattrühren. Zuletzt die 5 Eiweiß steifgeschlagen unterheben.

Ich bin eigentlich kein Süßspeisen-Fan, aber diese Waffeln schmecken sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuma1806
03.10.2011, 19:17

ohh danke :) ich weiß ich könnte auch rechnen aber so ist es mir doch irgwie lieber ;) ( Bin kein großer Mathematiker ;))

0

dann nimm das Rezept für 15 Waffeln,dividiere es durch 15 und multipliziere es mit 2.Guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.chefkoch.de/rs/s0/waffeln+gro%DFmutter/Rezepte.html kann für nix garantieren:)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm doch einfach 1/6 von dem was auf dem rezept für 15 drauf steht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?