Waffel Teig Rezept?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein ganz einfaches Grundrezept:

125gr. Butter schaumig rühren. 50gr. Zucker1 Päckchen Vanillinzucker2 Eier1 Prise Salz sowie 1EL Honig hinzufügen und mit dem Handmixer weiter rühren. 1 Päckchen Backpulver und 250gr. Mehlvermischen sieben und abwechselnd mit 125ml Mineralwasser in den Teig einrühren. Euren Waffel-Maker aufheizen und Portionsweise backen. 

Das Mineralwasser kann auch durch Milch ersetzt werden, wenn man die Waffeln weicher haben möchte. Mit Mineralwasser werden sie knuspriger. Das Grundrezept eignet sich sehr schön zum Selbstexperiment. Man kann nach Lust und Laune Zimt oder Rum oder sonstige Aromen in den Teig mischen. Es mit Zimtzucker, Sahne oder sonstigen Leckereien verzehren. Oder einfach pur genießen! 

Quelle: Insane in the Kitchen (Foodblog)