Waffe im Flugzeug mit ins Ausland nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man vorab das verbringen der Waffe beim dem Deutschen und dem Ziellandzoll anmeldet geht das.

Problematisch sind natürlich Länder die Waffenbesitz stark oder komplett einschränken.

Australien hat ein sehr restriktives Waffengestz. Ob die mitnahme möglich ist erfragst du am besten in einem australischen Konsulat.

Anhand deiner Fragestellung vermute daß du keinerlei Ahnung hast. Erkundige dich bitte bei deiner zuständigen Waffenbehörde nach den Regelungen zum Transport, eventuell wissen die sogar bescheid was du in Australien zu tun hast.

Wer einen Waffenschein besitzt, der weiß das auch.

0
@Hunftsoll

Hallo Hunftsoll ,weißt du was ein Waffenschein ist bzw. kannst du mir sagen was der mit einer "Abschußerlaubnis" zu tun hat? Braucht man in Australien keinen Jagdschein, also eine vernünftige Ausbildung, oder darf dort jeder Idiot rumballern und Tiere töten wie er will? Ich habe zwar keinen WaffenSchein aber Waffenbesitzkarten und einen Jagdschein und weiß das trotzdem nicht. Deswegen versteh ich deinen Kommentar nicht.

0

Also folgendes,ich bin einfach zum nächsten Zollamt, die haben mir weitergeholfen auch insoforn die dir sagen können wie wo wer usw. In meinem Falle 2 Kurzwaffen mit in die USA als Sportschütze allerdings 2000. Die Geschichte dazu wie im Film nur soviel, eine nichtwissende nichtsahnende Stewardess ja Ihr lest richt Stewardess muste meine Waffen Kontrollieren ob diese kein Magazin oder Munition enthalten bzw. geladen sind und dies auf dem Stuttgarter Flughafen am Check in Schalter der Delta Airlines und hinter mir ca 150-200 Personen das seltsame daran innerhalb von ca. 2 min war die Halle leer und gefüllt mit BGS Bundespolizei. So der Schluß war immer wieder stress was normal für uns ist aber diese Leute der Fluggesellschaften nicht geschult usw. sind egal wo das ganze Prozedere was richtig ist kein Tema aber bei mir zumindest immer ohne Probleme.

Wichtig!!! Ein schreiben des Zolls dass deine Waffen in der BRD gekauft sind denn wenn du wieder einreist und du wirst kontrolliert must du nachweisen diese deine Waffen in der Brd gekauft zu haben, sonst zahlst du zoll- Steuer nochmals und Strafe.

Wie gesagt alles 2000. Dann schaue doch auf die Homepages der Fluglienen dort steht auch geschrieben was diese Fluggesellschaften überhaupt mitnehmen die anderen ja die anderen nein die 1 LW usw. So und nun Waffenschein, Waffenbesitzkarte, Jagdschein. Der Waffenschein berechtigt zu FÜHREN einer Waffe in der ÖFFENTLICHKEIT, diese aber auch meistens noch beschränkt istz.B. Dienstausübung also z.B. In meiner 8 Stdundenschicht als Werttransportfahrer! Dann muß er Sie in der Zentrale oder Ähnliches wieder abliefern, tägliche Prozedur. Waffenbesitzkarte-Sportschützen und Jäger, aber auch ausnahmen wie vorläufige oder auf Zeit wie bei einer Erbschaft aber dies ginge hier zu weit sorry. So nun viel spass dies waren und sind noch fakten ! Danke fürs lesen.

Waffenschein Australien-Deutschland