"Waffe" gegen Marder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sämtliche "Haushaltstricks" klappen nur bedingt. Das Einzige was wirklich dauerhaft hilft ist ein Gitter unten rum.

Das müsste ich ja aber immer ausrollen wenn ich irgendwo parke :-)

0
@user1133

Weiß ich nicht ob man das so darf. Ein Bekannter hat es an ein paar Punkten angeschweißt.

0

Viele sagen: der Hasendraht unterm Auto hilft, aber wer hat immer ein Hasendraht im Kofferraum, es sei denn man parkt im Hof (immer an der selben Stelle). Erstmal: warum geht der Marder ins Auto? Weil der Motor und der Kühler noch stundenlang Wärme austrahlen: Damit spart der Marder Energie! Warum knabbert er die Kabel an: weil die Weichmacher (chem. Stoffe) enthalten (übrigens kein Fischmehl, wie manche sagen) und die mag er: Alle Kabel ummanteln mit den kaufbaren "Ummantel-Hüllen" (bei ATU gekauft, aber wie ich ATU kenne, kosten sie im Internet nur die Hälfte!) - so 2-3 Meter wirst du brauchen und mit Bindedraht festmachen! Seitdem hatte ich keinen MArderschaden mehr! (Macht zwar ne Stunde Arbeit) Der MArder sitzt dann immer noch im Motorraum , aber er hat keine Lust die Kabel (weil die Ummantelungen keinen Weichmacher haben) anzuknabbern!

Auf jeden Fall erst einmal gründliche Motorwäsche in der Werkstatt machen lassen (Nicht selber, denn wenn Wasser in die Elektronik gerät). Dann gibt es im Fachhandel einige wenige gute Marderschreck Geräte. Keine Billigheimer!!! Die Zündkabel würde ich mit Wellrohr aus dem Baumarkt verkleiden Toilettensteine und Co sind nur Pseudo Hilfsmittel. Wenn keine Motorwäsche gemacht wurde, sind die Geruchsspuren vom Marder immer noch drin und der findet seine Duftmarke immer wieder.

Helfen Hundehaare und WC-Steine gegen Marder im Auto?

Es sieht so aus, als hätten wir in einem Auto einen Marder. Als das eben einer Bekannten erzählte, meinte sie, ich solle unseren hund bürsten und die haare im Motorraum verteilen. Dann sollte ich noch einen WC-Stein in den Motorraum hängen. Das würde Marder vertreiben. Kann das sein? Und stinkt das dann nicht furchtbar, wenn ich mit dem Auto fahre?

...zur Frage

metin2 welche sind die besten stein für rüstung und waffe

ich will wissen welche steine gut sind für waffen und welche man gu verkaufen kann

...zur Frage

Stromkabel stillegen/richtig isolieren?

Hallo,

ich würde gerne ein Stromkabel welches ursprünglich für eine Wandlampe dienen sollte stilllegen oder am Ende richtig isolieren damit keine Gefahr vom Kabel ausgeht? Anschließend würde ich gerne ein Bild drüberhängen, weshalb eine runde Dose (wie man sie kennt) zum stillegen nicht passen würde. Reicht eine Lüsterklemme aus oder gibts da was Passendes bzw besseres?

...zur Frage

Welche Temperaturen verkraften Lithium Ionen Batterien und wann wird es gefährlich?

Wir haben Batteriebetriebene Marder-Abwehr Geräte in unserem Auto (Mignon (AA) Batterien). Die Geräte sind im Motorraum befestigt. 2x im Jahr müssen die beiden Mignon Batterien ausgewechselt werden, weil sie gerade im Winter schlapp machen. Die Idee wäre nun Lithium Ionen Batterien zu testen, da diese ja weniger Kälteempfindlich sind. Aber wie sieht es im Sommer aus? Werden Lithium Ionen Batterien gefährlich wenn Sonne und Motor den Motorraum aufheizen?

...zur Frage

Wie kann ich einen Marder verjagen?

Hallo, wir haben einen Marder in der Garage. Letzte Nacht hat er die Kabel der Blinker durchgefressen. Wie kann ich den verjagen? Der Typ von der Werkstatt meinte ich soll Katzenhaare im Motorraum verteilen.

...zur Frage

Marder verschwindet nicht

Inzwischen tummeln sich auf dem Nachbargrundstück mindestens 2 Marder und suchen ständig unsere Autos auf. Hundehaare und Gitter unter dem Auto haben sie nicht vertreiben können. Unser Deoverbrauch ist auch ins Unermessliche gestiegen. Eben habe ich wieder so ein Vieh am Hinterreifen gesehen und er fauchte mich nur frech an. Mir hat jemand gesagt, dass eine Mischung aus Haferflocken mit Gipspulver vermengt und daneben eine Schale Wasser helfen soll. Kann mir jemand diesen Tipp bestätigen? Langsam haben wir nämlich die Nase voll. Es sind mindestens 2 oder 3 Marder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?