Waffe der Kathegorie C von was sprechen wir da?

3 Antworten

Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Jagdgewehre und Schrottflinten. Repetierbüchse heisst, dass es sich im ein Gewehr handelt, wo jeder einzelne Schuss mit dem Verschlusshebel in die Patronenkammer geladen werden muss, sie ist also nicht halbautomatisch. Du kennst das sicher, wenn man einen Hebel zurückzieht, die Hülse rausfliegt, danach wird der hebel wieder nach vorne gedrückt. (Geradezugverschluss) Sobald es sich allerdings um eine taktische Repetierbüchse handelt, fällt diese unter das Waffengesetz. Ein Zielfernrohr dürfen diese Repetierbüchsen haben. Taktische Gewehre sind entweder verkürzt, halbautomatisch, haben Gagdets wie Zweibeine, Schaftsysteme, oder sind millitärsch aufgebaut. Alledings sind diese Regelungen kompliziert und in Österreich sicher noch ein wenig anders wie in der Schweiz. Schrottflinten müssen auch eine Mindestlänge haben und dürfen ziemlich sicher nicht halbautomatisch sein. Pump-Action (Vorderladerrepetierflinten) gelten auch unter das Waffengesetz.

Ich hoffe ich konnte helfen, sonst kannst du nachfragen...

Meldepflichtige Waffen, die nicht A oder B angehören. z. B. Schusswaffen mit gezogenem Lauf, Repetierbüchsen, Bockbüchsflinten, Drillinge usw. Frei ab 18 Jahren.

Ist etwas verwirrend, aber eigentlich gut zu verstehen :-)

das hast du jetzt aus wikipedia kopiert, kannst du mir das mal erklären für leute die noch nie eine waffe hatten

0

wie leuft ein waffen kauf in österreich für einen deutschen ab?

Guten abend. ich wollte mal fragen wie ein kauf einer scharfen schuss waffe in österreich für einen deutschen staarts bürger ab leuft kann man einfach so eine waffe kaufen oder wie ist das

...zur Frage

Welche Waffe bo3?

Hey Leute ich persönlich Benutze bei bo3 die VMP und die ICR-1.Allerdings kann ich mich zwischen diesen Waffen nicht entscheiden.Welche Waffe ist eurer Meinung nach besser?Falls ihr meint dass beide Waffen schlecht sind oder ihr eine bessere kennt schreibt es bitte in die Antworten.

...zur Frage

Gegner schmelzen in Fallout 4?

In einem Lade-screen wird man darauf hingewiesen, dass einige Waffen Gegner ganz auflösen oder schmelzen können. Aber das mit dem schmelzen habe ich bisher nur bei einer Mirelurkkönigin gesehen, und noch nie bei einer Waffe, handelt es sich da um ein Irrtum, oder gibt es tatsächlich irgendwo eine Waffe, die Gegner schmilzt (oder wird es Waffen in den Zukünftigen DLC's geben, die das können? ^^)

...zur Frage

waffen tragen

ich möchte wenn ich 18 bin einem schützenverein beitreten weil ich mich für den schießsport sehr interessiere und auch für waffen (geh nach meinem abi auch zum bund ;D) jetzt hab ich gehört das man nach erfüllen von einigen Vorraussetzungen eine wbk beantragen kann de einen dazu berechtigt waffen zu besitzen. darf man dann auch diese waffe in der öffentlichkeit ungeladen mit sich führen z.B. am körper in eimen holster wie bei der kripo oder muss man die in eine verschlossene metalltruhe stecken wenn man die waffe zum schütenverein oder wo auch immer hinbringen will. außerdem will ich klar machen das ich nicht nur dem verein beitrete nur um eine waffe zu haben also denkt nicht das einfach son waffengeiler spinner binn ;D

...zur Frage

Zoll Österreich Frage?

Hallo, ich habe eine Frage zum Österreichischem Zoll. Die Behördentexte lassen hier viele Fragezeichen offen:

Ich möchte von einer Privatperson 40 Jahre alte Autoteile in Amerika kaufen und nach Österreich schicken lassen.

So wie ich das verstehe muss dafür trotzdem Zoll bezahlt werden.

Logischerweise will ich so wenig wie möglich an Gebühren bezahlen. Der Wert dieser Felgen ist reiner Liebhaberpreis, lässt sich also nicht feststellen. Außerdem weiß niemand was ich dafür bezahlt habe da es sich um einen Privatverkauf ohne Rechnung handelt.

Sämtliche Informationen von den Behörden zu diesem Thema beziehen sich hauptsächlich auf den Online Handel wo es klar deklarierte Preise von Produkten gibt. Das ist hier aber nicht der Fall. Ich zahle einen willkürlichen Preis (was ich eben bereit bin zu zahlen bzw was die Person verlangt) für einen Gegenstand den man anders heute nicht mehr kaufen kann. Es wäre also genauso legitim wenn ich 10€ dafür bezahle weil die Person mein Freund ist oder wir einfach gegen etwas anderes tauschen.

Ich verstehe nicht wie das hier mit etwaigen Zollgebühren funktioniert?

...zur Frage

Röhm RG88 oder Walther P88 Compact?

Ich bin auf der suche nach einer Schreckschusspistole, jetzt habe ich zwei gefunden und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könntet.

Ich habe gehört dass bei der P88 oft Risse im Schlitten bzw an anderen Verschleißstellen entstehen können.
Darum weiß ich nicht ob ich die P88 kaufen soll. Eigentlich finde ich sie optisch am schönsten.

Außderdem glaube ich dass ich die waffe weniger zum schießen benutzen werde also ca 200-300 Schuss im Jahr.

Also welche könntet ih mir da empfehlen? Bzw gibt es noch andere gute Modelle? Bitte keine Zorakis ich mag lieber Orginal Replikas von echten Waffen, bzw nicht so den „Modernen“ Waffenstil.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?