waeum kommen Frauen nicht auf Schüchterne zu u brechen das eis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für diese Frage braucht es mehrere Blickwinkel, schätze ich.

Ich bin selbst ein schüchternes Mädchen und tue mich schwer auf andere zuzugehen. Das hat mit Erfahrungen zu tun, die ich in der Kindheit und Jugend gemacht habe.

Wenn man schüchtern ist, wird man manchmal auch falsch eingeschätzt, man wirkt abwesend, abgeneigt oder sogar arrogant, weil man sich an Gesprächen oder ähnlichem kaum beteiligt.

Es gibt das Klischee, dass der Junge/Mann den Anfang machen muss und manche halten daran fest.

Für manche ist es unangenehm, einfach angesprochen zu werden. Hat man schon mal so eine Erfahrung gemacht, ist man beim nächsten mal vorsichtiger und möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Man muss schrittweise das Vertrauen anderer gewinnen, das allein ist schon schwer, aber bei schüchternen Menschen ist es meist noch schwieriger, weil man sie durch ihre Art noch schlechter einschätzen kann.

Wenn man jemanden anspricht, der scheinbar schüchtern ist, bewegt man sich, finde ich, auf einem schmalen Grat zwischen sympathisch/empathisch und verschreckend. Im Endeffekt ist es also meistens falsch, egal wie man's macht.

Es ist nicht nur für Frauen schwierig auf jemanden zu zu gehen, der scheinbar nichts von sich selber preisgeben will, und den man womöglich, selbst durch eine lieb gemeinte Frage, zutiefst veletzen könnte. Man tappt da völlig im Dunkeln. Zu scheuen Menschen versuche ich zuerst Vertrauen auf zu bauen, und das braucht Zeit. Schätze ich einen scheuen Menschen als tiefsinnig und gescheit ein, so versuche ich ihn mit tiefsinnigen Fragen aus seiner Festung zu locken. Es ist verdammt schwierig zu wirklich scheuen Menschen Kontakt herstellen zu können, bedenke dies! 

In Ausnahmefällen tun das wenige Frauen ja.

Aber die Mehrheit der Frauen steht eher auf selbstbewusste(re) Typen.

Aber interessant finde ich die Frage auch.

Ich beobachte bei mir zum Beispiel, dass ich schüchterne Mädchen sehr interessant finden kann und genauso auch selbstbewusste Frauen. Wobei mir der Umgang mit Schüchternen fast mehr Spaß macht, weil deren Geheimnisse schwerer zu lüften/entlocken sind.

Verarschen kann i mi selber a..danke :(

0

Das tun sie.

Wenn sie dich mögen dann tun sie das auch. Von deinen anderen Fragen habe ich auch gemerkt dass du einige Probleme mit den Frauen hast. Schreib mich mal an dann kann ich dir besser helfen da diese Frage wahrscheinlich gelöscht wird

Hab ich nicht das Gefühl...de ignorieren noch,wenn i was will u gehen arrogant vorbei

0

Was möchtest Du wissen?