Wässriger Stuhlgang 1Std nach Pilleneinnahme - nachnehmen?

4 Antworten

  • Definitiv JA. Auf jeden Fall eine weitere Pille nehmen.
  • Die Pille ist erst ca. 4 Stunden nach der Einnahme sicher aufgenommen. In der Praxis reichen meistens 2 Stunden aus, aber 1 Stunde ist auf jeden Fall sehr knapp.

Hallo Jenn007

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Die Pillenpause verschiebt sich dadurch um einen Tag.

Liebe Grüße HobbyTfz

Der arzt meinte zu mir lieber eine zu viel als zu wenig. Aber besser we wenn du da deinen FA nochmal fragst.

Ab wann gilt es als durchfall(pille)?

Ich hatte 2 stunden nachdem ich meine pille genommen habe einen leicht wässrigen stuhlgang. Im internet hab ich aber gelesen, dass man erst von durchfall spricht, wenn es 3mal vorkommt. Stimmt das? Oder ist es direkt durchfall bei einem wässrigen stuhlgang? Bei mir kam es nur einmal vor und das wars...war ich trotzdem noch geschützt?

...zur Frage

Durchfall halbe Stunde nach pilleneinnahme pillenwirkung noch da - muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?

Hallo ich hatte eine halbe Stunde bis vierzig Minuten nach der pilleneinnahme einmalig weichen Stuhl er war nicht flüssig und geformt zählt dies schon als Durchfall ? Ich habe kurz vorm Durchfall etwas gegessen. Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen oder wie soll ich mich nun verhalten ? Es ist meine 4. Pille in der 1. Woche gewesen. Danke für die Antworten 😁:-)

...zur Frage

2 Std. nach Einnahme der Pille wässriger Stuhlgang - Scutz der Pille verloren?

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass ich während des letzten Blisters ein mal kurz nach der Pilleneinnahme einen wässrigen Stuhlgang hatte. Zählt jetzt dieser eine Stuhlgang nun schon zu "Durchfall", sodass der Schutz der Pille verfliegt? Oder ab wann gilt es denn als Durchfall? Und falls der Schutz damit weg wäre, ab wann wäre ich wieder geschützt? Ab der ersten Pille des neuen Blisters? Würde mich über Antworten freuen, danke!

...zur Frage

Stuhlgang 1 Stunde nach Pilleneinnahme eine pille nachnehmen?

Hallo, ich hatte eine stunde nach der Pilleneinnahme meinen Stuhlgang eigentlich war es fester Stuhlgang aber sollte ich zur sicherheit eine pille nachnehmen, schaden würde es ja nicht aber ich nehme ganz normal die maxim und habe zum ersatz falls ich mal erbreche oder so velafee (das hat ja die gleichen Wirkstoffe oder?) Sollte ich jetzt zur sicherheit eine vom velafee nehmen und würde das nicht schaden wenn ich eigentlich maxim nehme aber einmal eine Pille vom velafee nehme ist ja nur eine sonst nehne ich die anderen ja vom maxim weiter..und was versteht man unter durchfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?