Wässernde schürfwunden?

Das ist nur mal ein Bild  - (Schmerzen, brennen, Wunde)

3 Antworten

Stark nässende Schürfwunden deckt man am besten mit einer sterilen und feuchten Kompresse oder einem Foienverband ab. Die hast Du wahrscheinlich nicht zu Hause?!
Verbände und auch Pflaster sind nicht zu empfehlen, weil das ablaufende Sekret mit der Wunde verklebt und diese beim Abnehmen des Verbandes wieder aufreißen kann.
Wenn möglich, gar nichts auf die Wunde tun. Falls das nicht möglich ist, weil z.B. die Bettdecke aufliegt, mache einen großen lockeren Wundverband auf die Wunde - auch Salben, Cremes und Puder sind nicht zu empfehlen. Wenn morgen früh der Verband an der Wunde klebt, dann löse diesen ganz vorsichtig mit Flüssigkeit, vorzugsweise tränke den Verband mit schwarzem Tee.
Wenn die Schmerzen so stark sind, daß Du nicht einschlafen kannst, dann nimm eine Schmerztablette.
Gute Besserung.

Hast Du die Wunde gereinigt? Das ist sehr wichtig. Anschließend kannst Du ein Pflaster auflegen.

Babypuder. Das legt sie trocken.

Wo sollte ein Welpe schlafen?

Ich würde mal gerne wissen, wo ein Welpe (vor allem am Anfang) schlafen sollte? Klar er sollte bei den Menschen schlafen. Aber ist eine Hundebox geeignet? Oder sollte er eher auf einer Decke oder in einem Hundebett schlafen? Danke schonmal im voraus für eure Antworten :D

...zur Frage

operationswunde brennt :o warum und was tun?

ich wurde am linken oberarm operiert. Ich hab jz ein zucken und die wunde brennt :( was soll ich tun? warum brennt sie obwohl ich gar nichts gemacht habe ..? bitte um Hilfe/Rat

danke im voraus :)

...zur Frage

Was tun gegen nässende Kniewunde?

Ich bin vor knapp einer Woche auf Asphalt mit meinem Knie langgerutscht (unabsichtlich :D) ...und jetzt hab ich das erste mal seit 8 Jahren wieder mal ne süffende, rote, brennende Schürfwunde am Knie. Da waren Steinchen und so drin, die hab ich sofort ausgewaschen und dann hab ich Bepanten Salbe drauf gemacht und n' Pflaster, jedesmal wenn ich schlafen gegangn bin, oder ich ne lange Hose anhatte, weil es sonst gerieben hätte. Allerdings ist die Wunde trotz reinigung entzündet und süfft vor sich hin, bin jetzt von Bepanten auf Zinksalbe umgestiegen, damit die Wunde nicht so nässt. Kann man dagegen noch irgendwas machen, gibt es eine bessere Salbe dagegen. Es juckt auch fürterlich und brennt, die Wunde spannt total wenn man das Knie bewegt ;/ bitte ernsthaft Antworten :)

...zur Frage

Mit Schürfwunde in die Badewanne?

Ich habe mir gestern ein paar Schürfwunden an Knien und Ellenbogen zugezogen. Die an dem einen Knie sieht schon krass aus, noch total fleischig und nass. Ich würde jetzt gerne baden gehen um den Dreck rauszuwaschen aber weiß nicht so genau ob das so gut ist mit dem Badeschaum. Geht das trotzdem? Wird richtig scheiße brennen oder?

...zur Frage

Schürfwunde heilt nicht seit 2 Wochen offen?

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich einen Rutscher mit dem Motorrad als mir die Vorfahrt genommen wurde. (Alles schon in Klärung beim Anwalt)

Aber seit dem habe ich eine Schürfwunde am Knie, ich war schon in 2 Kliniken und bei verschiedenen Ärzten und einer Chirurgin. Alle nur Dessi drauf und verband drum.

Die letzte Woche habe ich die Wunde stets offen getragen und nachts verbunden.

Aber es ist immer noch offen und brennt jeden Tag durchgehend wie die Hölle.

Alle sagten ich soll mir Octenisept besorgen, habe ich schon seit Anfang an in Verwendung, aber selbst wenn ich das angeblich Schmerzfreie Dessi draufsprühe, dann brennt es so schmerzhaft das ich mich auf dem Bett einkuggle und die Nachbarschaft zusammenschreie.

Evtl. hat jemand hier Ahnung, die Ärzte sind mir hier absolut keine Hilfe.

Bild im Anhang ist aktuell!!!

...zur Frage

Clubs wo man mit 14 in Dortmund reinkommt?

Bitte keine dummen Kommentare ! Ich gehe gerne feiern aber ich weiß nicht wo man in Dortmund mit 14 reinkommt. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?