Wäscht sich eine Haartönung nach 8 Wochen wieder ganz raus, hat man dann wieder die alte Haarfarbe?

7 Antworten

Wenn es eine tönung ist wo man 2 komponenten mischen muss nicht. Das ist keine richtige tönung sondern eigentlich eine schwache färbung

Meistens bleibt die Haartönung viel länger drin. Jedenfalls war es bei mir so. Ich hatte eine mit 28 Haarwäschen und jetzt nach 4 Monaten ist sie immernoch drin. Zwar ist sie bei weitem nicht mehr so dunkel aber trotzdem noch deutlich sichtbar. Wenn es dir nicht mehr gefällt und sie noch nicht draussen ist würde ich vielleicht öfters die Haare waschen und viel schwimmen gehen, da sie mit Chlor schneller rausgeht. Auch Sonne kann helfen weil sie die Haare aufhellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist ein Ammenmärchen! Jedoch ist eine Tönung schonender für die Haare

Nein. Habe mir vor über 3 Monaten zum letzten Mal die Haare getönt. Heute ist die Farbe Immernoch da, zwar nicht mehr so stark aber man sieht sie noch. Ich denke aber es hängt von der Farbe ab die du nimmst! Manche sind kräftiger und manche weniger kräftiger.

Meistens bekommst du dann einen Ansatz und bei jedem waschen verliert die Farbe an farbkraft und deine naturhaarfarbe ist wieder zu sehen. Wenn du Shampoo für colorierte Haare verwendest oder deine Haare generell nicht so häufig wächst hält die Farbe auch länger..😊
Hoffe das konnte dir helfen