wäscht man als USA Austausschüler selbst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube das ist in den USA genaus unterschiedlich, wie deutsche Gasteltern das eben auch unterschiedlich regeln würden. Wenn er selbst waschen soll ist es vielleicht am geschicktesten wenn er es dort an der Maschine der Familie lernt, ist ja kein Drama die zu fragen wie es geht.

Natürlich beibringen. Erstens schadet es nicht und zweitens nehme ich auch mal an, dass die Kinder im Gasthaushalt zuhause mithelfen. Da finde ich es nur höflich, wenn man es als Langzeitgast ähnlich hält.

sibei 14.03.2012, 15:57

ihr habt mich überzeugt. Mit 16 muss er jetzt mal ran und es lernen :) dann könnte er es wenigstens. Vielleicht hat er ja auch Glück und die Gast-Mama wäscht .... Danke!

0
Zagdil 14.03.2012, 16:13
@sibei

Keine Ursache^^ Schaden kann es nie.

0

Wenn er da ein Aupair macht ist das durchaus üblich aber als Austauschschüler eher nicht... aber sowas zu können ist nie verkehrt!

es sind dann doch seine gast eltern und normale eltern tun das doch auch also warum nicht???

Ich würd auf Nummer sicher gehen und es ihm beibringen.

Was möchtest Du wissen?