Wäschetrockner Funktioniert nicht mehr

5 Antworten

Von hier aus kann ich nicht viel dazu sagen, außer was du scon selbst festgestellt hast, dass der motor nicht läuft oder nicht gelaufen ist.

vielleicht ist es nur der Hilfsphasenkondensator. als E Teil kostet der zwischen 5 und 10 € und ist schnell eingebaut.

ich würde empfehlen, einen guten kundendinstmonteur gucken zu lassen, der auch einen angeschlossenen verkauf hat. wenn dann herauskommen sollte, dass z.b. duch die vielen fehlversuche der Motor duchgebrannt ist, dann bliebe immernoch die option, mit dem Kundendienst auszuhandeln, dass man den reperaturversuch nicht bezahlen muss, wenn man dort ein neues Gerät kauft.

ich hätte da noch eine idee: einen Reperaturservice mit Pauschaltarif anbieten.

sprich: reperaturversuch (diagnose) pauschal für 20 €, im Preis inbegriffen; kleinstreperaturen, wie der Austausch einer feinsicherung etc. und ein Kostenvoranschlag für die eigendliche reperatur.

lg, Anna

also wäsche hängt schon auf dem Wäscheständer, aber danke für deine antwort.

ja daran habe ich auch schon gedacht aber ist momentan nicht drin, ob der handwerker kommt oder neuer trockner wird sich vom preis wahrscheinlich sich nicht geben.

warum rufst du nicht einfach mal den kundendienst an? der kann dir bestimmt weiterhelfen!!!!

Was möchtest Du wissen?