Wäschetrockner Desinfektion?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Doch brennt ab 100%
Nein alles gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn darin Alkohol enthalten ist könnte der Trockner hops gehen.

Erst mal Trockner gut durchlüften also Türe 1 Stunde offen lassen bevor er aufgeheizt wird

Das ist ein kondenstrockner. Der braucht schon mindestens 1 stunde bevor er überhaupt warm wird, dann aber richtig

0

Ist ok.. ich hab ihn angehalten und erstmal am durchlüften 😂

0
@emil353

Wenn Du nicht literweise hochkonzentrierten Alkohol in den Trockner verbracht hattest, dann schalt ihn wieder an. :-))

0

Hallo emil353

Du solltest ein - zweimal das Programm "kalt lüften" durchlaufen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Doch brennt ab

Du führst alkoholhaltige Lotion in deinen Wäschetrockner ein?

Das halte ich für eine ziemlich bescheuerte Idee!

Das kann je nach Alkoholgehalt in den Dämpfen m. M. n. zu einer Verpuffung führen. Wie kommt man auf die Idee, den Wäschetrockner desinfizieren zu wollen? Du legst hoffentlich gewaschene Wäsche rein und verwendest ihn nicht als Petrischale zum Züchten von Bakterienkulturen, oder? Und auch wenn sie nicht gewaschen wäre, was ist daran auszusetzen, dass er heisse Luft durch deine Wäsche blässt?

ein Wäschetrockner ist halt eine Brutstätte für bakterien, wegen der feuchtig und der wärme. Wollt halt, dass sie aus meinem trockner wieder ausziehen ;)

0
@emil353

Lass das! Moderne Ingenieurstechnik bei Haushaltsgeräten stellt dir keine Bakterienschleudern in den Haushalt rein! Sonst wären die ganze Menscheit schon an diesbezüglichen Erkrankungen zugrunde gegangen!

0

Was möchtest Du wissen?