Wäschetrockner bei den Eltern benutzt - kaputt - Versicherungsfall?

4 Antworten

Wenn man zu viel Wäsche in den Trockner gibt dann kann er überhitzen weil der Luftdurchsatz nicht mehr gegeben ist und dann schaltet der Übertermperaturschutz die Heizung ab. Alles andere funktioniert dann noch. Überprüfe mit einem Fön die Steckdose. Der Übertemperaturschutz muss ausgetauscht werden.

Nein das wird Deine Versicherung nicht zahlen a. weil die Bereitstellung des Wäschetrockners eine familiäre Gefälligkeit darstellt.

Hättest Du den Wäschetrockner nicht genutzt, sondern die Treppe runter gekippt, dann hätte Deine Haftpflicht bezahlt

b. Nicht nachgewiesen werden kann, dass der Trockner wegen Deiner Nutzung den Geist aufgegeben hat. Ausser Du sagst Du hast einen Stein rein gelegt, dann könnte man da so auslegen. Aber einfach normal die Wäsche trocken und dann einen Schaden, das sieht dann doch mehr nach einen Schaden aus, der eh irgendwann aufgetreten wäre.

Ich denke da wird man das Sparbuch bemühen müssen. Das bekommst Du nicht durch

Das wird echt schwer, denn es muss nachgewiesen werden das du nicht das Recht hattest den Trockner zu benutzen.

Wie willst du b.z.w. deine Eltern das beweisen? Mach einfach einen Versuch bei deiner Versicherung.

warum muss das nachgewiesen werden? ich durfte ihn ja benutzen, nur ich hätte nicht so viel Wäsche reinstopfen sollen!!!

0

Miele Wäschetrockner T 454

Seit heute läßt sich die Tür nicht mehr schließen. Drückt man die Tür ans Schloß,läßt sich der Trockner betreiben. Eine Unfallquelle!!! Woran kann es liegen,dass sich die Tür nicht mehr schließen läßt ?

...zur Frage

Mein Mann hat die Oberhand

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll..

Mein Mann verlangt von mir manchmal Dinge die ich nicht will, wenn ich aber dann nicht nach seiner Pfeiffe tanze dann rastet er aus, er kriegt Wutanfälle, ziemlich übertriebe.. er hat auch schon ein Tür aus wut kaputt getreten, hat Gegenstände herum geworfen, und ganz früher hat er mich so gar auch mal einwenig getreten. Ich möchte nun die Trennung, möchte so schnell wie möglich von hier weg, habe aber Angst ihm das zusagen weil ich glaube das er dann komplett ausrastet. Er hat mir manchmal gesagt das ich nicht gehen darf, das ich ihn nie verlassen darf und einmal hat er mir sogar gedroht das er mich tötet wenn ich gehe. Als er mich einmal total miess behandelt hatte und mir Gegenstände entgegen geworfen hatte wollte ich weg, ich sagte ich rufe meine Eltern an, dann sagte er das wirst du gar nicht tun. Dann verschloss er mir die Haustier und nahm den Schlüssel an sich. Er verlangte auch sexuell von mir Dinge die ich nicht will, und auch Geld nimmt er alles von mir, er hat mich finanziell komplett ruiniert und benutzt das Geld für Dinge die er getan hat. Was soll ich nur tun, wie soll ich es sagen ohne das er ausrastet?

...zur Frage

Wie kann ich einen Wäschetrockner mit elektr. Anschlus an die Wand hängen?

Ich habe ein neues Bad eingerichtet. Ich möchte mir eine neue Waschmaschine kaufen die am Boden steht- 60cm breit- und aus Platzmangel einen Wäschetrockner mit elektrischem Anschluß (ca 5kg Fassungsvermögen) der darüber an der Wand zu montieren ist. Beide Geräte sind dann zusammen mit eigenem Stromkreis abgesichert und verbunden. Ich glaube dass AEG so einen Wäschetrockner "hängend" verkauft, bin mir aber nicht sicher. Da ich beide Geräte- Waschmaschine und Wäschtrockner kaufen muß wäre es daher sinnvoll beide von ein und derselben Firma zu besorgen- AEG, MIELE oder SIEMENS. Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Im Voraus herzlichen Dank für die Mühe und Hilfestellung! Manfred Messner

...zur Frage

Hilfe! Wäsche waschen ... was muss ich machen?

Bin auf Mallorca in der Finca von meinen Eltern! Ich muss Wäsche waschen habe das aber noch nie gemacht. Da stehen eine Waschmaschine und ein Trockner von Miele. Aber es gibt so viele Programme !?

Handtücher in Weiß wie Wasche und Trockne ich die ?
Meine normalen T-Shirts und meine Jeans und meine kurzen Hosen ?

-Miele w 5873 Edition 111 -Miele Trockner T 8861 WP

Danke Max

...zur Frage

Wäschetrockner, welcher nicht einwandfrei funktioniert vom Vormieter übernommen. Wer bezahlt die Entsorgung?

Ich habe den Tumbler meines Vormieters übernommen (mündliche Vereinbarung). Er hat jedoch keine Mängel erwähnt und sagte, dass er einwandfrei funktioniere.
Ich habe ihn nun mehrmals benutzt und festgestellt, dass die Wäsche nicht richtig trocknet und sich bei grösseren Stücken (Bettbezug) die Wäsche ‚verknotet‘.
Ich benötige also einen neuen Wäschetrockner.
Wer trägt nun die Entsorgungskosten für das alte Gerät? Ich oder der Vormieter?

...zur Frage

Wäschetrockner von beko beendet Programm vor Ende?

Habe die Wäsche normal auf Schonprogramm getrocknet (1:10h), als diese aber noch feucht war hab ich einfach neue Wäsche mit dazugegeben, da die Trommel halb leer war und nochmal das selbe Programm eingestellt und hab mich dran gemacht die für den Trockner ungeeignete Wäsche aufzuhängen. Als ich fertig war und ins Bad ging ging der Trockner plötzlich aus. Das waren vllt 10-15 Minuten.

Der Trockner ist morgen eine Woche alt und wurde erst so ca 7-10 Mal benutzt (hatte Flohwäsche). Flusensieb reinige und Wassertank entleere ich direkt nach jeder Benutzung.

Hab ich vllt irgedwas falsch gemacht? Oder ist der Trockner vllt sogar schon kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?