Wäschetrockner auf Balkon

3 Antworten

war denn mal jemand von der HV bei euch in der wohnung, während der Wäschetrockner lief? wenn nein, würde ich noch ein 2. mal versuchen mit der HV zu sprechen.

an sonsten wäre es vielleicht möglich, den Trockner ggf. zu entkoppeln. wenn er z.b. direkt an der Wand steht, ein paar Milimeter abrücken, schallschutzmatten drunter stellen etc...

lg, Anna

Wie kann ein elektrisch betriebener Wäschetrockner selbst bei Regenwetter auf dem 'Balkon im Dauerbetrieb installiert sein? Diese Haushaltgeräte sind nicht für den Outdoor-Betrieb konstruiert. Die HV sollte ein Verbot des Aufstellens dieses Trockners auf dem Balkon erlassen mit der Begründung der Betriebsunsicherheit und des ruhestörenden Lärms.

Bei dauernder Lärmbelästigung liegt ein Mietmangel vor.

Führe ein Lärmtagebuch mit genauen zeit- und Datumsangaben der Lärmbelästigung. interessant sind dabei vor allem Zeiten der Mittagsruhe, Sonntagsruhe und ab 20.00 Uhr der Nachtruhe! Ist der Lärm auch in den Ruhezeiten vorhanden, dann kannst du die Polizei rufen, damit diese Abhilfe schafft!

Werde Mitglied beim Mieterschutzbund, dann lass dir von denen dabei helfen, eine Mängelanzeige an den Vermieter zu formulieren und nach vergeblichem Fristablauf die Mietminderung durchzusetzen.

Nachbarin wirft Gartenmüll auf meinem Balkon. Was tun?

Hallo!

Seit Monaten wirft meine Nachbarin, die über mir wohnt, ihren Gartenmüll (Sand, Blätter, Äste usw.) auf mein Balkon. Genauer gesagt, versucht sie alles mit einem Besen von ihrem Balkon wegzukrigen, aber aus den Spalten zwischen den Balkonblättern landet eine gute Menge davon auf meinem Balkon.

Außerdem gießt sie ihre Pflanze auf ihrem Balkon großzügig mit Wasserschlauch ein, egal ob ich gerade auf meinem Balkon Bücher lese oder so...

Ich habe einmal versucht, sie vorsichtig darum zu bitten, dies nicht zu tun. Aber sie hat mich richtig angeschrien wie "Das ist mein Balkon, Mensch!" oder so. Das war's. Ich möchte mit ihr auch nicht mehr direkt sprechen, sie ignoriert mich sowieso im Treppenhaus, auch wenn ich sie grüße...

Was könnte ich tun? Ich selbst habe ein paar Pflanze auf meinem Balkon, aber wenn ich putze, achte ich darauf, dass möglichst kein Müll auf dem unteren Balkon landet. Vor allem finde ich nicht in Ordnung, dass man seinen Müll einfach aus dem Balkon wegwerfen möchte. Vor unserem Haus ist es ein ganz normaler Bürgerteig, wo viele Menschen sind...

Ich würde mich über die advice sehr freuen, M.

...zur Frage

Baum wächst in meinen Balkon - Wer ist im Recht?

Hallo zusammen,

Ich wohne seit Kurzem in einer Kölner Mietwohnung mit Balkon. Mein Nachbar unter mir hat auf seinem Balkon aber einen derart hohen "Balkonbaum", dass er mir die freie Sicht von meinem Balkon nimmt.

Meine Frage: Kann ich den Nachbar höflich darum bitten, den oberen Teil zu stutzen?

Dankeschön für euere Antworten :-))

Gruß Somburu

...zur Frage

Wer muss es den Balkon von Rechtswegen wieder erneuern?

Guten Abend !Meine Mieterin hat durch ihre Benutzung den Balkon baufällig gemacht. Der Balkon ist mit dafür vorgesehenen Bohlen belegt worden wie es vorgeschrieben ist.Sie wohnt rund 8 Jahre dort und hat im großen und ganzen ihn auch ganz normal benutzt. Seit ca 2 Jahren hat sie ein Hochbeet aufgestellt und gärtnert .Nun ist die Ecke wo das Hochbeet stand durch gefault. Sie hat auch öfters Feuer in einem Gefäß gemacht , wo Nachbarn mich darauf aufmerksam gemacht haben.Sie hat jetzt gesagt der Balkon ist kaputt und ich solle es machen. Wenn Sie den Schaden an meinem Eigentum verrichtet hat wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank für eure Antworten MfG Hasenfuss

...zur Frage

Was mach ich mit meinem Nachbarn?

Hallo, ich wohne seit einem halben Jahr in meiner neuen Wohnung. Aber mein Nachbar von oben drüber beschwert sich das wir auf unserem Balkon zu laut reden! Ihr müsst euch den Balkon so vorstellen : wenn ich raus geh ist er einen Meter bedacht u einen Meter frei. Mein Nachbar wohnt von einem anderein Eingang mit seinem Schlafzimmer drüber. Natürlich geht der Schall nach oben u somit kann er uns bestimmt hören, aber wir reden doch nur ganz normal! aber nach 22Uhr ist es ihm zu laut. Was mach ich jetzt, hab gestern schon Post von unserer Wohnungsgesellschaft bekommen wegen Ruhestörung! Und wir haben auch schon höflich entschuldigt und gesagt das wir nur normal reden, also kein weiterer Nachbar hat sich beschwert, nur der. Was kann ich machen????

...zur Frage

Was mache ich mit meinem Schnee auf dem Balkon?

Ich bin heute von einer Reise zurückgekommen. Auf meinem großen Balkon türmt sich der Schnee. Wie kann ich ihn entseorgen? Einfach vom 4. Stock aus dem Balkon in den Hof schippen geht wohl kaum...Was soll ich machen?

...zur Frage

wie kann man am besten Strumpfhosen waschen und dürfen sie in den wäschetrockner.

Bei mir ist es schon vorgekommen das eine strumpfhose in der Waschmaschine verschwunden ist aber wohin ist sie gekommen hat sowas schon mal einer gehabt und sie wiedergefunden? Darf man Strumpfhosen in den wäschetrockner geben ohne das sie kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?