Wäschesteife - Wäschestärke - wirken diese Mittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze ab und zu Sprühstärke. Bei z.B. Tischdecken, die ich wirklich super glatt haben will, nutze ich das beim bügeln. Es geht dann einfacher.

Was und warum willst du denn stärken? Macht man ja kaum noch...

Also eigentlich habe ich im neuen!!!! Prospekt von Aldi einmal auch Wäschesteife gelesen und habe ein paar Kleidungs-Teile, wo es mir schon recht wäre, wenn diese etwas fester wären.

Vorstellen aber kann ich es mir nur schwer, dass das klappen soll. Soll mit Maisstärke sein, das Produkt.

Ja, und dann wollte ich mal nachfragen.....

0
@Mefista

Ich habe mit solchen Produkten von Aldi nur positive Erfahrungen gemacht.

1
@wilees

Doch, das klappt. Kann mich dunkel erinnern, das in meiner Ausbildung mal gemacht zu haben.

1

Meine Mutter hat damit immer ihre selbstgehäkelten Deckchen gestärkt.

Waren Mittel zu "Omas Zeiten"....heute gibt es Waschmaschinen!

Eigentlich hat das nichts mit Waschmaschinen zu tun. Man kann noch heute seine Wäsche stärken. Macht man aber sehr selten.

1

ICH Habe mich geritzt und will waschen mittel Trinken ?

Was passiert wenn ich waschen mittel trinke ? Gibt es dir möglichkeit wenn ich viel trinke das ich sterbe ? Ich habe mich geritzt und meine Eltern haben es gesehen aber interessieren sich nicht dafür

...zur Frage

Wäschegeruch entfernen?

Mein Freund lässt seine Wäsche immer in der Waschmaschine und nimmt sie erst nach ein paar Tagen heraus um sie auszuhängen. Inzwischen stinkt die Kleidung schon so extrem dass sogar nach mehrmaligen waschen noch ein extrem unangenehmer Geruch zu riechen ist und sich sogar auf der ganzen anderen Kleidung verteilt die auch in der Maschine war. kennst jemand ein gutes Mittel um diesen Geruch wieder aus der Wäsche zu bekommen? Oder funktioniert das gar nicht mehr? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Zu viel Waschpulver genommen - was jetzt?

Habe heute das erste mal selbst die wäsche gewaschen... Und irgendwie sieht es nach zu viel schaum aus. In meinen augen kommen da nun drei knöpfe in frage: "Wasser plus", "kurz" und "extraspülen/stärken". Irgendwie macht dieses "stärken" mich misstrauisch, extraspülen an sich klingt ja aber ganz gut... Hilfe? Bitte? :(

...zur Frage

Kennt jemand Warzen mittel,die wirken?

Heii,kennt ihr gute mittel gegen Warzen???

...zur Frage

Parkettkleber entfernen Mittel?

Hallo,

wir haben bei uns im Geschäft einen Kunstholzboden über einer bestimmten stelle gehabt welchen wir gestern entfernt haben, nun sind dort natürlich schwarze Ränder und die Fläche von 15qm klebt und ist leicht gelblich...

Gibt es ein Mittel welches stark genug ist um die Kleberreste schnell zu entfernen?

Zitronensäure darf ich aufgrund des Zementanteils im Boden nicht einsetzten...

Irgendwelche Ideen außer normales Bodenmittel oder Mittel mit Essig?

LG

...zur Frage

Mit welchem Waschmittel wäscht man Winter-Wollpullover?

Hallo, ich habe hier lauter dicke Wollpullover und als Waschmittel zur Auswahl:

  • TOPTIL Color-Waschmittel als Pulver,
  • SOFTLAN Traumfrisch Weichspülerkonzentrat flüssig,
  • DOMOL Feinwaschmittel schonend für Feines flüssig;

Es steht auf keinem der Mittel drauf ob es sich für dicke Wolle eignet. Welches ist das richtige? Danke schon mal ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?