wäscheabo ja oder nein

3 Antworten

Ich gehe auch auf ein Internat, allerdings gibt es bei uns kein Wäsche Abo. Bei uns wäscht jeder selber seine Sachen bzw. man tut sich mit anderen zusammen um eine Maschine voll zu bekommen. Ich selber bräuchte ein Wäscheabo nicht, da ich das waschen in der Zeit dort gelernt habe, am Anfang haben uns Erzieher dabei unterstützt. Die meisten Sachen wasche ich selber und wenn es ein paar Teile sind, die kompliziert zu bügeln sind etc., dann nehme ich sie am Wochenende mit nach Hause. Also ich finde 33€ schon recht teuer, dann würde ich lieber selber waschen. Es ist wirklich gut, wenn man es kann, man muss es ja später auch machen.

Liebe Grüße nieke14

das ist wohl ne andere welt in der du lebst. kenne sowas wie wäsche abos nicht :-). vieleicht solltest du mal im internat anrufen und fragen was da so üblich ist und wie es die mehrheit der schüler macht.

In den Unterlagen steht das so drinn . .falls du nicht weißt was das ist: Du gibst deine Wäsche ab und sie wird dir gewaschen und du bekommst die gewaschen zurück

0
@User16432

danke, was das ist kann ich mir durchaus vorstellen. aber habe sowas noch nie beansprucht und wüsste jetzt auch gar nicht wo es das gibt. für mich ist es eben normal die wäsche selber zu waschen, wie für dich wohl es nicht zutun. aber ich denke mal wenn man die mittel hat, dann kann man es doch auch nutzen.

0

Ich würde es wahrscheinlich machen, da wird die Wäsche ja auch gebügelt und so. Pauschal kann man nicht sagen wie viele Schüler das machen, hängt ja von der Schule ab. Ich habe damals meistens selbst gewaschen, nur Blusen, Kostüme und so hab ich immer in die Schulwäscherei gegeben, den Rest wenn ich keine Zeit hatte. Bei uns war die allerdings auch "gratis" (bzw im unfassbar hohen Schulbetrag enthalten)

Ich finde übrigens dass man durchaus mal lernen sollte selbst zu waschen, ist ja nun nicht wahnsinnig schwer ;) Ich weiß ja auch nicht wie oft du nach Hause kommst und da deine Wäsche mitnehmen kannst.

bei wieviel grad muss ich weisse wäsche waschen?

Waschen

...zur Frage

Kann man beige Hosen mit Jeanshosen waschen oder färbt sich das? Hab noch ne schwarze Hose

Ich habe eine beige Hose und eine Jeanshose die dreckig ist kann ich die miteinander waschen oder färbt das? Ich habe auch noch eine schwarze Hose die dreckig ist kann ich die auch mit den anderen Hosen waschen?

...zur Frage

Lada Niva, ja oder nein?

Also: Mein Opa hat mir angeboten mir seinen Lada Niva zu überlassen sobald ich 18 bin. Jetzt überlege ich ob das sinnvoll wäre. Zum einen ist er sehr geländegängig und robust. Andererseits verbraucht er viel und bietet keinen Komfort. Jedoch kostet er mich nichts weil er ja ein Geschenk wäre. . . Und so ein Fahrzeug hat ach nicht jeder. Wie würdet ihr euch entscheiden ?

...zur Frage

Wäsche waschen bei 90 Grad?

Ich will meine Pullis bei 90 Grad waschen mit dem Grund das sie eingehen/ kleiner werden. Werden die das überleben oder soll ich bei 60 Grad waschen?

...zur Frage

Stimmt das wirklich was meine mutter sagt?

Also ich habe an meiner schule nun solche bbs wochen. Und war heute das erste mal so ein kurz handel+verkauf. Ich wollte das machen weil ich fand das es cool klang und habe gerade mit meiner mutter darüber gesprochen und sie dann so nein du arbeitest nicht im geschäft das machen immer nur ungebildete leute die nichts finden. Ich verstehe gar nicht was alle gegen den beruf putzhilfe oder so haben zum Beispiel wenn alle eltern sagen würden nein du wirst kein verkäufer nein du wirst kein müllmann oder so wie schwer der alltag dann wäre weil man nicht einfach so in ein geschäft gehen könnte was kaufen. Stimmt es was meine mutter sagt ich glaub sie sagt das nur so weil ich glaube nicht das handel+Verkauf an einer BBS angeboten wird wenn man eh nichts können muss und keine bildung braucht angeblich laut meiner mutter. Stimmt das was sie sagt? Ich bin m/13

...zur Frage

GTA Online, Superyacht unnötig oder sinnvoll?

Und welches der Modelle würdet ihr nehmen?
Was kostet der Unterhalt täglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?