wäsche waschen zwischen weihnachten und Neujahr

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kannst ruhig aufhängen, die bösen Geister sind alle bei mir, rofl !!!

Mucker 31.12.2011, 18:17

Wieso sind die alle bei dir ? Guten Rutsch !

0
Birgitwunder 31.12.2011, 23:03
@Mucker

Ich hab' sie irgendwie gerufen, aber sie kriegen den Popo voll !!

0
Birgitwunder 03.05.2012, 11:09
@Birgitwunder

Dankeschön für das Sternchen :-)

P.S. Die bösen Geister hab' ich bald darauf alle schachmatt gesetzt^^ !!

0

Huhu, bei uns hieß es immer, es würde jemand zu Tode gekommen.. ;).

Meiner Meinung nach purer Schwachsinn - kein Brauch, eher Aberglaube. Zumindest wird Deine Wäsche gut duften, während Du von bösen Geistern und fiesen Dämonen heimgesucht wirst ;)

Liebe Grüße PurpleLily

Wenn du richtig abergläubisch bist, dann solltest du jetzt Angst haben und Möglichkeiten suchen wie man böse Geister von sich fernhält.

Ansonsten kannst du getrost die nächste Ladung Wäsche in die Waschmaschine werfen! ;)

Kenne den Brauch nicht. Könnte mich aber auch nicht daran halten, da ich mit 2 Kindern häufig waschen muß.

Der Aberglaube besagt, dass im Haushalt jemand stirbt, wenn zwischen Weihnachten und Silvester Wäsche auf der Leine hängt!

Ja ich kenne den Brauch auch , aber nicht das er Pech bringt - sondern das du im neuen Jahr dann nie fertig mit deiner Wäsche wirst.

LG

Soll dein Bekannter halt keine Wäsche waschen. Ich machs trotzdem, wenn ichs müsste.

Ich habe auch Wäsche gewaschen, Glaub nicht an so was, da müßte ich immer Unglück haben. Ja wir Menschen erzählen viel , und freuen uns wenn jemand zuhört, und wenns der größte Blödsinn ist. Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2012 und kein böser Geist wird kommen.

lass werden die wäsche hängen und die bösen geister morgen mit den raketen zum mond geschossen.

Oh swaffnir.......ich lach mich tot. JA es stimmt, das ist sogar ein uralter Brauch, ich kenne ihn auch. Aber glaub mir, du tust deiner Wäsche keinen Gefallen damit wenn du sie nicht aufhängst. Natürlich nicht im Freien, jetzt beim Jahreswechsel.

Häng sie auf einen Wäscheständer in der Wohnung notfalls. Denn wenn du es nicht machst,modert sie vor sich hin, riecht dann unangenehm, und du hast zu dem Schaden auch noch den Spott von allen Seiten, und das alles nur, wegen eines uralten Brauchs aus dem letzten Jahrhundert.

Glaub einfach nicht dran - ist Aberglaube bzw. Angstmache !

Keine Sorge, Deine Waesche sollte doch bis morgen nachmittag trocken sein !

Ich kenne den Brauch und freue mich auf Sonntag. Endlich wieder waschen. Eigentlich geht es aber darum, dass keine Wäsche hängen soll.

Es soll zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche auf der Leine hängen. Sagt man. Es gibt ja Wäschetrockner.

Was möchtest Du wissen?