Wäsche waschen :D ..

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weisse Handtücher kann man auch bei 90° waschen, aber 60° reicht auch, wenn sie nicht so schmutzig sind, da kannst Du auch helle Handtücher bei 60° mitwaschen, sehr dunkle Farben solltest Du extra waschen!

Es gibt aber für normale Buntwäsche Farbtüchlein, die man zur Wäsche in die Trommel gibt, man legt sie auf die Wäsche, die verhindern, dass Wäsche verfärbt wird, die nehmen die ausblutende Farben auf, so geht keine Farbe aufandere Wäsche über und man hat nie mehr verfärbteWäsche.

Diese Farbtücher gibt es überall wo es Waschmittel gibt, auch in Drogerien, es gibt sie von Ariel und so wie ich schon gehört habe, auch von Fanish, dann gibt es noch die vonWoolite, die bevorzuge ich schon seit Jahren und habe keine verfärbte Wäsche mehr, man sollte aber Hall und dunkel trotzdem noch trennen, nur wenn man ganz sicherist, dass nichts färbt, dann kann man sie zusammen waschen, aber miteinem solchen Farbtuch!

Gutes Gelingen! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die weiße Wäsche nich einfusseln soll, dann wäscht man Handtücher (welche stark fusseln wegen dem Frottee) seperat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handtücher sollte man schon so mit 60°C waschen. Vom Färben her sollte es kein Problem geben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als wer seine Wäsche nicht kennt sollte auch vorsichtig sein mit Handtüchern bei Weißwäsche.

Es gibt nämlich Handtücher die gerne noch ausbluten und dann hast du rote Wäsche..oder blaue.

Ich würde an deiner Stele erstmal nur die weißen Handtücher nehmen zur Weißwäsche und dann deine Mutter fragen wenn sie kommt welche noch färben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die handtücher weiß sind kannst du sie mit weißer wäsche waschen wenn nicht mit bunt :) und handtücher wäscht man normalerweise auf 60 grad und ohne weichspüler :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treblis
23.01.2013, 14:10

Wer seine Haut nich übermäßig strapazieren will, wäscht alles ohne Weichspüler.

0

Was möchtest Du wissen?