Wäsche waschen am 1.Mai Feiertag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann man auch an Feiertagen die Waschmaschine anstellen. Allerdings würde ich nach Möglichkeit frühestens um 8:00 h, besser noch nicht vor 9:00 h damit anfangen (je nach Hellhörigkeit der Wohnung); es soll ja Nachbarn geben, die gerade an freien Tagen gerne etwas länger schlafen möchten. Auch sollte nach Möglichkeit das Aufhängen der Wäsche nicht gerade im Garten erfolgen, sondern vielleicht auf dem Trockenboden oder in der eigenen Wohnung bzw. auf dem Balkon.

43

Wenn Du die Waschmaschine an einem Feiertag um 8 Uhr laufen lässt, machst Du denen die ausschlafen möchten keine grosse Freude. Wenn es keine 10 Waschladungen sind empfehle ich das Einschalten am Nachmittag.

0

Warum sollte man auch an einem Feiertag nicht in seinen 4 Wänden (oder im gemeinsamen Waschkeller) eine Waschmaschine in Betrieb nehmen? Ich kenne keine dem entgegenstehende Vorschrift. (Du stellst ja auch den Herd an, den Kühlschrank...) Auf das Raushängen der Wäsche könnte man aber verzichten. Was sieht der Mietvertrag vor?

43

Es ist eine Eigentumswhg. vom Schwiegervater. wir haben mit ihm einen Mietvertrag aus dem Schreibwarenhandel:-), also keine besonderen Klauseln.

0

Ich würde am Feiertag waschen. Falls sich tatsächlich jemand beschwert, bleibst du höflich, und sagst, dass es dir leid tut, falls sie sich belästigt fühlten, dass du aber keine Alternative hattest. Vielleicht hast du auch Glück und sie sind alle wandern. :)

Wäsche hing im Regen – noch einmal waschen?

Angesichts des wunderbaren Aprilwetters wurden vorgestern meine 2 frisch gewaschenen Maschinen Wäsche als sie schon fast trocken waren nass geregnet. Würdet ihr sie noch einmal waschen oder einfach so trocknen lassen und in den Schrank legen?

...zur Frage

Würdet ihre eure freundin nachts alleine nach hause laufen lassen. Meine meinung ist sie soll selber laufen?

...zur Frage

Wäsche stinkt auch nach Waschmaschinenreinigung.. was tun?

Vor kurzem habe ich die Waschmaschine mit dem Reiniger vom DM gereinigt und auf 95Grad laufen lassen. Die einspülkammer habe ich ebenfalls gesäubert, genauso wie das Flusensieb. Trotz allem stinkt die Wäsche nach dem waschen! Was kann man noch tun? In der Regel waschen wir alles (Shirts, etc) wie angegeben auf 40Grad, Handtücher auf 60Grad. Nach dem waschen lassen wir die Türe offen und auch die Einspülkammer. Vielleicht habt ihr ja noch den ultimativen Tipp!

...zur Frage

waschmaschine der nachbarn nach 22.00 Uhr ausschalten?

unsere nachbarn meinen in letzter zeit, sie dürfen noch nach 22.00 uhr die waschmaschine laufen lassen, diese woche schon mal gewesen und heute habe ich gesehen, dass eine waschmaschine mit startvorwahl "Start in 12 h" eingestellt wurde. danach fuhr diese nachbarin weg, die jalousien sind alle runter und bisher ist noch keiner von beiden wieder aufgetaucht. jetzt meine frage - die einstellung erfolgte heute mittag gegen 13.00 uhr - start in 12 h heißt für mich, die waschmaschine fängt um 1.00 uhr morgens das waschen an. darf ich dann runter gehen und die maschine einfach ausschalten? ich würde vorher natürlich schauen, ob das auto wieder auf dem parkplatz steht und wenn ja, dann bei denen klingeln und klopfen, damit die das ding selber abstellt. sollten sie noch nicht wieder zu hause sein oder einfach nur nicht öffnen, darf ich dann die maschine ausschalten? was würdet ihr tun? unseren vermieter habe ich schon informiert, dass es in letzter zeit häufiger vorkommt mit dem späten waschen und um ein gespräch gebeten leider habe ich erst nach der abfahrt der besagten nachbarin gesehen, dass die maschine so eingestellt wurde, sonst hätte ich sie darauf aufmerksamg gemacht, dass das ja wohl nicht geht bin für hilfreiche antworten dankbar

...zur Frage

Wäsche waschen? Leichte erklärung...

Hallo, ich würde sehr gerne das Wäsche waschen lernen.

Meine Eltern sind getrennt lebend das schon mein leben lang halb so wild, lebe bei meinem Vater. Er schmeißt den Haushalt alleine, macht und tut alles für uns 2 Kinder und Arbeitet jeden Tag. Natürlich ist es jetzt mal an der Zeit das wir es ihm abnehmen sind ja auch langsam Alt genug auch wenn er immer meint wir sollen uns lieber auf die Schule konzentrieren :D

Meine Tanten, Oma etc. haben es mir so oft versucht beizubringen, doch ich verzweifel echt weil es immer so einfach bei denen aussieht und dann doch so kompliziert ist mit dem ganzen sortieren und Stoffe beachten.

Jetzt zu meiner Frage gibt es irgendwo eine Anleitung für Anfänger? Oder hat jemand nützliche Tipps, Buch empfehlung usw.??? Wäre wahnsinnig Nett!

...zur Frage

Freundin nachts alleine heim laufen lassen?

Also an die Jungs, ich mein würdet ihr eure Freundin nachts alleine laufen lassen, (auch wenn sie sagt sie will alleine gehen ? ), ihr könnte ja etwas zustoßen, würdet ihr dann trotzdem gegen ihren Willen mit ihr mit laufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?