Wäsche verfärbt HILFFEEE

4 Antworten

Vergiss Hausmittel. Nochmal waschen mit Colorwaschmittel.

Was soll das denn bringen? Colorwaschmittel sind dafür da, die Farbe bei farbiger Kleidung bei der Wäsche zu schonen. Mit Verfärbungen hat das nichts zu tun.

0

sieht schlecht aus! Wenn du was gegen die rosa Verfärbung unternimmst (also bleichst) wird das Blau auch geschädigt (also auch gebleicht und damit vermutlich hässlich).

Wenn du den Pulli so eh nicht mehr anziehst, kannst du's mit Entfärber oder Chlorreinger probieren und mal gucken wie's wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Pulli mit dunkler Wäsche mitzuwaschen, dann werden die weißen Streifen halt grau-blau oder so. Auch nicht so schön, aber evtl besser als rosa (falls du männl. bist)

Vielleicht hilfts:

"... Geschirrspül-Tab mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen Waschgang starten."

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/11410/Verfaerbte-Waesche-mit-Geschirrspuel-Tabs-entfaerben.html

es gibt wahrscheinlich kein aggresiveres reinigungsmittel im haushalt als geschirrreiniger...

0

funktioniert es auch wenn es schon getrocknet ist ?

0
@tvdfrek

Weiß ich nicht.

Klick doch mal den Link oben an.

0

Warum verfärbt sich das Metall am Handy schwarz?

Seit 2 Monaten habe ich ein neues Handy mit einem Rahmen aus Metall. Dieser hat sich an manchen Stellen nun aber schwarz verfärbt! Es sieht aus wie eine Ansammlung von winzigen Punkten. Wenn man mit dem Finger drüber geht, ist es ganz rau. Meine Eltern meinten, das sei wegen dem Schweiß an den Händen, aber stimmt das? Mir ist aufgefallen, dass es nur dort schwarz wird, wo ich das Handy immer halte. Was ist das und warum wird es schwarz? Kann man das schwarze wieder wegmachen? Ich habe auch Angst, dass der ganze Rahmen schwarz wird.

Lg, Malle

...zur Frage

Vergilbung auf Rosa Kleidung raus bekommen?

Hallo Leute, ich habe vorhin mit meiner Mutter alte Wäsche aussortiert. Da dabei war ein schöner rosa Pullover der ihr nicht mehr passt, aber mir schon, ich hab ihn genommen, allerdings hat er in der Mitte einen gelben Streifen vom Nikotin & meine Frage ist jetzt wie ich den am besten mit Haushaltsmitteln raus bekomme. Danke im Voraus !

...zur Frage

Verfärbte Wäsche entfärben - wie?

Ich habe ein rot weißes Oberteil und als ich es bei 30 grad mit Farbfangtüchern gewaschen habe hat sich das weiße stark Rosa verfärbt. Es ist meine Cheering Uniform und sollte mit den Vereinsfarben übereinstimmen. Wie kann ich das Rosa von dem weißen entfernen ohne das rot von dem Rest zu entfernen?

...zur Frage

Warum verfärbt sich meine Uhr?

Hey Leute ich besitze eine Automatik Uhr von der Marke Meister Anker. Die Uhr ist in Roségold (i think so..). Jetzt verfärbt sich die Uhr in braun.. Bilder folgen ,was kann ich tun ?

...zur Frage

HILFE! Wäsche verfärbt:(!

Ich habe mir eine neue dunkelblaue hose gekauft und sie mit der Buntwäsche ganz normal gewaschen. Ich hatte auch einen weißen hollister pulli von meiner freundin in der wäsche der ist jetzt komplett hellblau:(! Mit entfärber habe ich es schon versucht... hat jemand vieleicht eine idee wie man das sonst noch rausbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?