Wäsche trennen?! :)))

6 Antworten

In jedem Kleidungsstück befindet sich so ein weißer Anhänger, nennt sich Etikett. Da steht immer drauf, wie man das entsprechende Kleidungsstück waschen sollte. Und natürlich trennt man farbige von weißer Wäsche.

Trenne die Wäsche in 30Grad, 60Grad, und wenn nötig in 95Grad Wäsche, dann noch alles bunte zusammen und weiße Wäsche extra (sonst wird sie schnell grau, wenn du sie mit dunkler Wäsche zusammen bringst). Wegen der Temperatur kannst du bei deinen Kleidungsstücken auf die Etiketten schauen, da ist die temperatur angegeben. Was du auch noch beachten solltest, sind Sachen die färben. z.B. sehr intensieve Farben färben gern.Die müsstest du dann extra waschen oder nur rot oder alles blaue usw. zusammen.

Ist für dich vielleicht etwas verwirrend, aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Mir fällt gerade noch ein, um sicher zu gehen, lieber nur auf 30Grad waschen. Pulli, Socken und so.

Immer nach Farbe. also weißes und dunkles immer getrennt. und auf die Gradzahl musst du achten

Ich muss Wäsche waschen...und habe 0 Plan!

Hallo Zusammen,

ist zwar etwas peinlich aber ich war bis dato in meinen 27 Lebensjahren noch nie in der Situation meine Wäsche selber waschen zu müssen.

Kann mir bitte jemand eine kleine Einweisung geben auf was ich achten muss, was auf jeden Fall zu vermeiden ist und was ich alles brauche! Wie sieht das zum Beispiel mit Bundwäsche aus? Kann man bund und schwarze zusammen waschen? Oder muss man alles farblich trennen? ich bin überfordert...

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Meine Mutter wäscht meine Wäsche nichtmehr?!

hey leute, ich hab ein problem. Meine Mutter wäscht seit einigen Wochen nicht mehr meine Wäsche für mich.. doch für meinen grossen bruder (16) macht sie das noch täglich!! Wenn cih sie frage warum sie das für mich nichtmehr macht sagt sie das sie keinen bock hat immer mein dreckiges zeug zu waschen...Dann dachte ich einfach na gut wäscht du eben selber, wollte in den waschraum, waschmaschine anmachen, sagt sie: du kaufst dir gefällig dein eigenes waschmittel! Mein Dad ist atm auf Geschäftsreise und kann hier nichts ausrichten, und bei Freundinnen waschen lassen ist mir iwie peinlich.. meine oma hasst mich sowieso.. sie will mir nichtmal zeigen wie man wäscht!! was soll ich bloss tun.. ich hab bald keine kleidung mehr.. hab mir überlegt ob ich geld von ihr nehmen soll und dann innen waschsalon gehen... aber das ist iwie ja auch nicht richtig..

...zur Frage

Wie wäscht ihr eure Wäsche , bei welche Temperaturen?

Hallo,

wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich habe Unterwäsche wo nur maximal 30 Grad drinsteht, ist auch so ein komischer Stoff.

Kann man dass bedenkenlos bei 40 Grad waschen oder sogar 60 Grad?

Und wäscht ihr alles zusammen oder Unterwäsche und T-Shirts usw getrennt?

...zur Frage

schwarze wäsche waschen?

hallo,

Ich habe da mal eine frage wie wäscht man schwarze wäsche? also wieviel grad und Feinwäsche, handwäsche oder welches.

Habe nur waschpuder und weichspüler

Unten ist nochmal ein foto

Liebe Grüße

...zur Frage

Waschmaschinenwäsche hygienisch handhaben

Ich hab eine Frage: und zwar: wie trennt ihr die Wäsche beim Waschmaschinenwaschen, damit alles hygienisch abläuft. Also zum Beispiel habe ich Unterwäsche, schmutzige Berufskleidung, Handtücher und Bodenwischmops zu waschen. Wird alles hygienisch sauber wenn man alles zusammen wäscht? Und wie soll man Waschvorhänge aufteilen , möglichst energiesparend. Sind 2 Waschgänge mit Trockner in der Woche sehr energieraubend bei Waschmaschine Energiestufe B? Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Wann wäscht Ihr Wäsche?

Ich bin abergäubisch wer mich beleidigen will weiter scrollen....man soll bis Dreikönigstag nicht waschen da es Unglück bringt zwischen den Jahren zu waschen.... das ist mir zu lange, wollte die Wäsche nach dem 2. Weihnachtsfeiertag waschen. Wann wäscht Ihr Wäsche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?