Wäsche stinkt nach dem Waschen o.o

10 Antworten

Hallo Keanu987654321

Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen.. Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

wir hatten das auch mal...haben die Waschmaschine sauber gemacht (ja, nur spülen reicht nicht), dann mit Maschinenpfleger durchlaufen lassen.....danach war wieder alles i.O.

Es entwickeln sich gerne Bakterien in der Maschine, wenn das warme Klima drin bleibt. Ergo man sie nach dem Waschen schließt und die Feuchtigkeit nicht richtig trocknen kann. Bei mir half ein Kochprogramm ohne Wäsche und die Maschine nach dem Waschen offen stehen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?