Wäsche stinkt - versteht ihr das?

8 Antworten

Ich würde die Maschine bei 90 Grad und mit einem Kalklöser ohne Wäsche laufen lassen. Wenn man viel im Niedrigtemperaturbereich (<30 Grad)  wäscht, lieber ein Flüssigwaschmittel nehmen. Das steht den Waschprogrammen schneller zur Verfügung und sorgt für weniger Rückstände in der Waschmaschine und in den Leitungenn. 

Hmm... Meinst du diesen muffigen Geruch? Wenn ja, weiss ich, wovon du redest.
Hauptursache könnte sein, dass du die Wäsche nicht direkt rausholst. Bsp. Ist die Maschine mittags fertig, du holst die Wäsche aber erst abends raus. Das kann so ein Muffeln verursachen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, lass mal die Maschine leer durchlaufen. Glaube nicht, dass das deine Probleme löst, aber ein Versuch ist es ja wert.
Ansonsten. Vielleicht riecht der Raum unangenehm, in dem du die Wäsche aufhängst? Das könnte auch ein m-glicher Grund sein.

Ist das Einfüllfach sauber? Reinigst du das Flusensieb regelmäßig?

Es gibt im Handel Hygienespüler für die Waschmaschine: damit macht man einen Waschgang mit hohen Temperaturen ohne Wäsche.

Hast du ab und zu Kochwäsche? Es ist für die Wäsche gar nicht so gut, dass sie kaum mehr ab 60° Grad gewaschen wird. Die Keime überleben niedrigere Temperaturen.


dane für den Tipp

1

Wäsche stinkt so komisch?

Immer wenn ich die Wäsche Wäsche riecht sie so komisch, benutze waschmittel von lenor und Weichspüler auch von lenor + einmal im Monat leerlauf mit Kalktabs. Ich weis schon nicht mehr was ich tun soll, ich muss so oft die wäsche durchwaschen das dieser Geruch weg ist, meine kosten wurden schon monatlich erhöht! Weis jemand tipps???

...zur Frage

Wäsche riecht nicht frisch trotz Reinigung der Maschine woran liegt es?

Ja Hallo, ich habe diese Frage gestern nochmal gestellt so ähnlich habe aber nicht so richtige hilfreiche antworten bekommen, deshalb wollte ich es nochmal stellen.

Ich habe alles gereinigt, also alles was zur Waschmaschine gehört. Auch Tür lasse ich offen nachdem die Wäsche fertig gewaschen ist, leer laufen habe ich auch.

Dass Problem ist meine Wäsche riecht nie frisch, es riecht so etwas modrig, normalerweise sollte es frisch riechen. Ich benutzen immer Waschmittel von Ariel dieses Colorpulver und Weichspüler von Lenor Aprilfrisch, trotzdem riecht meine Wäsche nicht danach.

Dass belastet mich sehr, woran kann es denn liegen, die Maschine ist auch neu.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie riecht meine Wäsche wieder frisch?

Guten Morgen,

ich wasche meine Wäsche mit Arie* Waschmittel und ich finde diesen Geruch einfach sooo toll. Ich hatte ein alte Bosc* Waschmaschine und die Wäsche hat total frisch und dezent nachdem Waschmittel gerochen. Die Waschmaschine war sehr alt und zuletzt hat die Wäsche nachdem waschen muffig gerochen. Ich habe jetzt eine neue Waschmaschine, auch Bosc* und die Wäsche riecht nachdem waschen nach NICHTS. Ich hätte gerne wieder meinen frischen und dezenten Waschmittelgeruch wieder.

Ich wasche Kleidung bei 40° und alles andere bei 60° bis 90° und alles schon immer ohne Weichspüler. Die Waschmaschine ist am Freitag erst eine Woche alt. Die Wäsche trocknet in einem extra Zimmer, das leicht beheizt ist und indem ich regelmäßig Stoßlüfte.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Frisch gewaschene Wäsche stinkt nach dem Trocknen

Hallo an alle Waschweiber und Hausmänner ;) Nach dem Einzug vor zwei Monaten in eine neue Wohnung, habe ich ein sehr unangenehmes Phänomen festgestellt. Die Wäsche, welche im Keller aufgehängt wird, riecht zunächst frisch und sauber. Nach einigen Tagen Trockenzeit ( muss sein, denn obwohl Neubau, trocknet die Wäsche langsam ) riecht die Wäsche dann entweder nach nichts mehr, oder sie riecht sauer und muffig wie ein alter Waschlappen. Fakt ist jedoch: Keller müsste trocken sein, Waschmaschine ist neu, sauber und wusch bisher immer perfekt duftende Wäsche. Waschmittel ist immer das selbe, habe auch anderes versucht, nutzt nichts. Weichspüler wegen dem Duft dazu hilft auch nicht. Dabei spielt die Farbe oder das Material keine Rolle, alle Wäschestücke sind gleich vom Muff betroffen.Habe auch schon heimlich an der Wäsche der Mitmieter gerochen ( nein, kein Fetisch... ), die riecht normal. Was könnte der Grund sein? Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Sehr intensiv duftendes Waschmittel?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem SEHR intensiv riechenden Waschmittel, welches man auch noch riecht, sobald die Wäsche trocken ist. Ich habe schon Ariel, Lenor und Weißer Riese ausprobiert, doch der Geruch ist kaum noch zu riechen, sobald die Wäsche trocken ist. Ich habe auch schon Trockner Tücher von Lenor probiert aber der Geruch ist nicht intensiv genug. Weichspüler möchte ich aus Umweltschutzgründen nicht verwenden.

Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich den typischen Frische-Wäsche-Geruch in meine Wäsche?

Ich liebe es wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, aber bei mir riecht sie oft eher muffig oder neutral nach nichts. Wie bekomme ich den typischen Geruch in meine Wäsche? Gibt es einen bestimmten Weichspüler und könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?