Wäsche Rosa geworden
Dies kennt wohl jeder ist mir früher oft Passiert doch mittlerweile ist es mir Jahrelang nicht passiert bis auf Gestern. Nun hat es tolle kleidungsstücke erwischt die zum Teil Weiss sind aber nicht alles
Also zum Beispiel ein Blau, dunkelgrün weisses Oberteil oder etwas anderes das ganz weiss war.
Kurz und schmerzlos: Wie bringe ich alles wieder Blütendweiss?
Lg Flöich
6 Antworten

Anleitung: Entfärben in der Waschmaschine
- verfärbte Wäsche einfüllen (höchstens 3,5 kg)
- angegebene Temperatur auswählen
- Waschmaschine ohne Vorwäsche starten
- kein Waschmittel einfüllen
- 200 g Entfärber (= 2 Portionsbeutel) in die Kammer für das Hauptwaschmittel leeren und mit einem Liter Wasser nachspülen
- Waschmaschine normal durchlaufen lassen
- keinen Weichspüler zugeben
http://www.waschen-putzen-reinigen.de/waesche/verfaerbte-waesche-entfaerben.html
Ja, leider auch schon passiert. Habe mich im Reinigungsshop kundig gemacht und diese hat mir DanKlorix empfohlen. Nehmen sie selbst bei waschbaren Sachen. Im Marktkauf für 1,69 € zu haben. Kann den Tip wirklich nur weitergeben, es funktioniert!
Kauf Dir einfach im Drogeriemarkt ein Entfärbungsmittel. Achte aber genau auf die Gebrauchsanweisung. Nicht alle Materialien sind zum Entfärben geeignet. Bei manchen Materialien muss man sich auch mit dem Rosaton anfreunden bzw. den Altkleidersack damit erfreuen.