Wäsche Rosa geworden

6 Antworten

Anleitung: Entfärben in der Waschmaschine

  • verfärbte Wäsche einfüllen (höchstens 3,5 kg)
  • angegebene Temperatur auswählen
  • Waschmaschine ohne Vorwäsche starten
  • kein Waschmittel einfüllen
  • 200 g Entfärber (= 2 Portionsbeutel) in die Kammer für das Hauptwaschmittel leeren und mit einem Liter Wasser nachspülen
  • Waschmaschine normal durchlaufen lassen
  • keinen Weichspüler zugeben

http://www.waschen-putzen-reinigen.de/waesche/verfaerbte-waesche-entfaerben.html

Ja, leider auch schon passiert. Habe mich im Reinigungsshop kundig gemacht und diese hat mir DanKlorix empfohlen. Nehmen sie selbst bei waschbaren Sachen. Im Marktkauf für 1,69 € zu haben. Kann den Tip wirklich nur weitergeben, es funktioniert!

Kauf Dir einfach im Drogeriemarkt ein Entfärbungsmittel. Achte aber genau auf die Gebrauchsanweisung. Nicht alle Materialien sind zum Entfärben geeignet. Bei manchen Materialien muss man sich auch mit dem Rosaton anfreunden bzw. den Altkleidersack damit erfreuen.

Weiß/Rote Jacke+Shirt: weiß rosa nach Waschen?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Jacke, dessen Ärmel weiß sind und der Rest fast komplett rot.

Das dazu passende Ringelshirt und auch die Jacke sind beide zu 100% aus Baumwolle.

Nach dem gemeinsamen Waschen sind nun die weißen Teile rosa.

Alle Tipps, die ich finde beziehen sich auf komplett weiße Wäsche.

Gibt es vielleicht eine Art Spray, das ich nur auf die Ärmel sprühen und per Hand auswaschen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wäsche über Nacht schimmel?

Hallo ich merke gerade das paar Klamotten von mir noch in der Waschmaschine sind und ich bin total faul sie raus zu holen, was passiert wenn ich sie über Nacht da drin lasse (nass)?

...zur Frage

Wie bekommt man rosa verfärbte Wäsche wieder weiß?

Wir haben eben ein neues Handtuch nach der Waschanleitung gewaschen . Das Handtuch ist auf der einen Hälfte weiß, auf der anderen Hälfte rot und hat ein paar bunte Motive drauf. Versaue ich, wenn ich Entfärber benutze die bunten Stellen des Handtuchs? Oder hat jemand einen besseren Tipp für mich? Das Handtuch hat einen großen emotionalen Wert für mich. Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Muss man eigentlich noch weiße Wäsche und Buntwäsche trennen?

Ich mache es nämlich nicht und es ist bisher auch nichts passiert. Ich wasche auch immer bei 40 °C.

...zur Frage

Nach dem Waschgang "verbrannte" Löcher auf Kleidung? - Waschmaschine?!

Mir ist jetzt schon 2x passiert, dass Bettwäsche oder Handtücher größere Löcher haben, wenn sie aus der Waschmaschine kommen (wasche generell auf 30 G) Sieht so aus, wie als hätte jemand ein Feuerzeug hinein gehalten, also teilweile richtig schwarze Ränder am Loch, als wäre es in der Wäsche weg gebrannt?? Warum passiert das? Woran liegt es?

Ist auch kein anfälliger Stoff, habe diese Sachen schon sehr oft gewaschen...

...zur Frage

Hochwertiges Hemd von Eterna nach Wäsche kaputt?

Hallo, habe da mal eine (gute) Frage ;):

Habe mir vor etwa drei Monaten ein relativ hochwertiges Hemd von Eterna gekauft (Neupreis um die 70 Euro). Es wurde sehr schonend behandelt, da es bügelfrei ist, nur selten gebügelt und auch nur mit weißer Wäsche, wie angegeben bei 40 Grad gewaschen (auch nicht mit in den Trockner gegeben).

Jetzt ist mir heute nach der Wäsche aufgefallen, dass es total mit Fusseln übersät war. Ich habe versucht, es mit einer Fusselrolle zu "reinigen", ohne Erfolg. Irgendetwas ist in der Wäsche mit dem Hemd passiert, dass es nun untragbar gemacht hat.

Hat jemand eine Idee, was passiert ist, wie ich es bereinigen kann oder ob es eine Art Garantie bei Eterna gibt, die bei solchen Mängeln greift?

Vielen Dank und Liebe Grüße!!

P.S. Habe ein paar Bilder angehängt, hoffe man erkennt da ein bisschen was...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?